Meine Freundin hat sich plötzlich verändert was tun?

Update: sie hat mir erzählt das ihr opa sehr wahrscheinlich bald von uns gehen wird hat es vielleicht etwas damit zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in eurer Beziehung etwas passiert?
Ein Vorfall?

siehst du einen Zusammenhang zwischen einem Vorfall, und ihrem Verhalten?

was war kurz bevor sie sich verändert?

irgendetwas anders?

Youngstar94702
Fragesteller

Es ist nichts passiert. Weder streit noch was anderes es lief in den letzten wochen/Monaten sehr gut

thespookyman  01.07.2023, 19:54
@Youngstar94702

Vielleicht steckt ein medizinisches Problem dahinter.

sind bei ihr psychische Störungen bekannt?

Depressionen zum Beispiel können ein starkes umschwenken des verhaltens erzeugen.

Youngstar94702
Fragesteller
@thespookyman

Jetzt wo Du sagst Medizinisches Problem… sie hat in letzter Zeit des öfteren Durchfall und letztens meinte sie eventuell hat sie magen darm…

thespookyman  01.07.2023, 20:36
@Youngstar94702

Vielleicht geht es ihr einfach nicht gut, und sie zeigt deshalb weniger Emotionen.

warte ab bis es ihr wieder besser geht.

wenn es dann immer noch anders ist, versuche rauszufinden warum.
Rede mit ihr

Youngstar94702
Fragesteller
@thespookyman

ich habe Neuigkeiten.. ihrem opa geht es nicht so gut und er wird laut ihr in einigen wochen leider sterben.. hat es vielleicht etwas damit zu tun?

thespookyman  02.07.2023, 11:06
@Youngstar94702

Kann gut etwas damit zu tun haben.

In Ausnahmesituationen verändern sich Menschen kurz oder auch langfristig.
Ich vermute, dies ist am naheliegendsten.

Sei für sie da, und warte ab bis sie sich psychisch erholt hat.

ich glaube, dass sich alles wieder zum Guten wenden wird, wenn sich die Sache mit ihrem Opa erledigt hat.

im Sinne von entweder stirbt er doch nicht, oder sie kommt über seinen Tod hinweg.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Früher oder später wird es besser werden, für euch beide.

Sie ist einfach zutiefst bedrückt, und dies wirkt sich natürlich auf ihr verhalten aus.

Gib ihr und auch dir Zeit.

Grüße

Youngstar94702
Fragesteller
@thespookyman

Servus ich bin es wieder. Habe noch eine ganz wichtige Frage. Ist es auch vollkommen normal das sie weniger Zweisamkeit will? Z.b kuscheln oder auch sex?
Liebe Grüße

BBasti89M  09.11.2023, 14:11
@Youngstar94702

Das ist ein Zeichen, dass etwas ihre Gefühle belastet. Vielleicht weil Opa stirbt?

jede Beziehung lebt davon zu reden und sich auszutauschen sonst schläft das ein.

Sprich sie einfach darauf an.. Irgendwas ist passiert das sich plötzlich alles ändert.

kann auch sein das nach 2 Jahren das ganze einfach "eingeschlafen "ist oder sie jemand anderen kennengelernt hat..

Youngstar94702
Fragesteller

Das sie jemanden kennengelernt hat bezweifle ich.. ich denke es hat entweder was persönlich mit ihr zu tun oder es ist etwas familiäres passiert