Trennen oder nicht?

5 Antworten

Mein Fahrlehrer gab mir mal einen guten Rat, als es um ein Überholmanöver ging:

"Im Zweifelsfall: NIE!"

Er meinte dann: "... und das kannst Du auf alle Lebenssituationen anwenden. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es!"

Wenn Du Dein Singen verloren hast, dann leidet Deine Seele. Dieser Mensch tut Dir nicht gut!

Du sagst es doch selbst:

Ich habe das Gefühl ich habe mein inneres Strahlen verloren.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Trenne Dich! Sing wieder! Strahle wieder! Sei wieder glücklich, denn jetzt bist Du es nicht!

------------------------------

Edit:

Liebe beglückt nicht den, der geliebt wird, sondern den, der liebt!

Du sagst, Du liebst ihn. Liebe Saphir, wenn Du wirklich lieben würdest, wärest Du glücklich, Du würdest singen und Du würdest strahlen.

Geh mal in Dich und sei ehrlich Dir selbst gegenüber.

Saphir116
Fragesteller

Du hast recht aber irgendwas hält mich bei ihm und zieht mich immer wieder wenn ich vor habe Schluss zu machen zu ihm hin. Immer, wenn ich es gerade beenden will macht der irgendwas, was mich an meine Entscheidung zweifeln lässt und ich rede nicht mit ihm

tachyonbaby  29.10.2023, 00:19
@Saphir116

Ach, meine liebe Saphir, das ist ja wie Himmel und Hölle.

Aber da stellt sich mir doch die Frage: Wieso redest Du nicht mit ihm??? Ich würde wissen wollen, woran ich bin. Was kann es denn noch Schlimmeres geben, als ständig in der Schwebe zu hängen?

Saphir116
Fragesteller
@tachyonbaby

Er sagt, er liebt mich aber er behandelt mich halt nicht so zumindest nicht so, wie ich mir Liebe vorstelle, aber er schafft es immer wieder, mich dazu zu bewegen, dass ich ihn auch liebe. Und ernste Gespräche über die Beziehung bloggt er ab.

tachyonbaby  29.10.2023, 00:56
@Saphir116

Was mir dazu ganz spontan einfällt: Narzisst! Einer, der Dir gerade soviel gibt, dass er Dich bei der Stange hält.

Er macht Dich nicht glücklich und interessiert sich auch nicht sonderlich für Dich. Kein Wunder, dass es Dir damit nicht gut geht. Er ist nicht der Richtige. Ich würde ihn verlassen.

Saphir116
Fragesteller

Auch wenn ich ihn trotzdem Liebe

Saphir116
Fragesteller
@Estrella06

Ich weiß auch, dass er mir nicht gut tut, aber irgendwas hält mich bei Ihm und ich weiß nicht was

Du redest aus meiner Seele, bei mir ist es genau so und ich bin total traurig und komme nicht mehr aus dem Loch heraus, habe mich total zurück gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saphir116
Fragesteller

Und was tust du ich liebe ihn echt aber ich will mich auch nicht gänzlich verlieren

Elpartoprv  28.10.2023, 23:42
@Saphir116

Ich bin selbst sprachlos, aber bei ist es noch ein wenig ander den meiner ging mir zwei mal fremd

Saphir116
Fragesteller
@Elpartoprv

Das tut er nicht das weiß ich also habe ich eigentlich nicht mal einen Grund es ist quasi gerade genug liebe um bei ihm bleiben zu wollen

Wenn die Beziehung dich nicht glücklich macht beende sie.

Saphir116
Fragesteller

Aber ich liebe ihn wie macht man das dann

Hey,

es gibt Kraftgeber und es gibt Kraftzehrer und zu Letzterem scheint Dein Freund zu gehören.

Befreie Dich von ihm und es wird Dir besser gehen und mit der Zeit auch Dein inneres Strahlen wieder zum Vorschein kommen.

Du hast das doch schon selbst erkannt, also zögere nicht, bis Dein Leuchten gänzlich abgestorben ist, LG. :-)