Freundin beendet Beziehung mit unverständlichen Gründen?

Merle87  27.02.2025, 06:05

Wie lange wart ihr zusammen?

TimoTimo010799 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 06:17

Knapp 4 Monate, ist keine lange Zeit aber das kam mir so vor.

13 Antworten

Ach Büble, die Entscheidung dich zu verlassen war schon da gefällt, als sie sagte, dass sie viel Stress hat uns sie sich verändern würde. Sprich dass du dann auch noch "nicht aufgibst" war zu viel. Sie wollte dich eigentlich los werden, schon ab diesen Zeitpunkt.

Du hast dich da einfach zu schnell verliebt. Vermutlich hatte sie von Anfang an schon kein Bock und das war mehr so ein "Meh, sehen wir mal wo es hinführt".
Du darfst nicht vergessen, dass du als Mann in einer vollkommen anderen Welt lebst, wie sie als Frau. Sie ist für dich die große Liebe und du hast sie auch richtigerweise Bedingungslos gegeben.

Nun zur grausamen Realität. Für sie sieht es ganz anders aus, in ihrem Studiengang und Freundeskreis hat sie um ein vielfaches mehr Optionen wie du und scheinbar ab einem gewissen Punkt schon schnell gemerkt, dass sie etwas "besseres" haben kann.

Diese Begriffe wie "Love-Bombing", "toxisch" usw. sind alle Bullshit. Du warst eben verliebt, nicht mehr und nicht weniger. Sie hingegen hatte schon von Anfang an gezweifelt.

Der Rest, warum sie sich traf, war reines Schuldgefühl. Sie selbst fühlt sich auch dreckig, dich nur als "mal sehen" benutzt zu haben. Sie hat also schon ein gewissen und meint es mit dir grundlegend nicht schlecht.

Um es noch mal zusammenzufassen: Deine Liebe war auch 854 und Ihre auf 90.
Das ist eine sehr typische Geschichte und im Grunde hast du da auch nichts falsch gemacht. Also such die Schuld nicht bei dir und sieh weiter nach Vorn.

TimoTimo010799 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 06:25

Danke für deine Antwort, ich sehe die Schuld nicht bei mir. Man kann nur aus falschen Entscheidungen lernen und das war eine Erfahrung die mich lehrt die selben nicht mehr zu machen. Ich schaue nach vorne aber weh tut es halt trotzdem. Was besseres haben ist immer so ein Ding, klar ist das Gras wo anders Grüner aber jemanden an seiner Seite zu haben der Bereit ist zu wachsen und zu kämpfen findet man nicht so oft.

Wir waren halt einfach nicht kompatibel in gewissen Dingen, ich habe viel Liebe zu geben und es wird ein Mensch in mein Leben treten der das zu schätzen weiß und zurück gebe kann !

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Vergess sie. Wer so mit den Gefühlen spielt hat es nicht verdient. Du bist noch jung und sie wird auch nicht die letzte sein.

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

"Ich weiss mit ihr ist es am besten... doch wenn es wieder nicht klappt dann eben mit der nächsten.. "

Hausmarke - Mädchen Nr. 1, 1998

M 53

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimoTimo010799 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 06:31

Danke das sehe ich auch so, es war mit ihr nichtmal die schönste Zeit, es gab schöne Momente aber das negative hat die meiste Zeit bestimmt. Deshalb bin ich froh das ich weiter machen kann, ich akzeptiere Ihre Entscheidung und was daran ändern kann ich eh nicht.

Erstmal um sich selbst kümmern und dann wieder empfänglich sein für neue Menschen.

Ich kann sie verstehen. Ihr wart nur 4 Monate zusammen. Das heißt ihr standet erst ganz am Anfang einer Beziehung und habt schon von Anfang an Krisen miteinander gehabt. Das ist ein schlechtes Fundament, bzw. gar keins. In der Zeit hat sie gemerkt, dass es nicht passt und das hat sie dir nun mitgeteilt.

Ich fänd es schon Abiturient wenn jemand nach so kurzer Zeit "ich liebe dich" sagt. Ihr seid ja scheinbar keine 15 mehr.

aber sie sieht keine Schuld bei sich 

Das ist schlecht, es sind 2 Seiten beteiligt.

Sei froh, wenn sie nicht nochmal wieder anbandelt, weil sie unter Entzug von Zuwendung und Verehrung leidet.

Die Beziehung war so kann man so sagen toxischer Natur, es war eine Achterbahn der Gefühle

Bleib weg.

Ich denke,sie hat sich innerlich auch aus der Beziehung verabschiedet,weil ihr die Annäherung trotz Kontaktsperre zu viel was,auch das Essen,ich kenne das auch mit Lovebombing und plötzlicher Kälte,das hab ich auch nicht verstanden damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung