Wie leben die Kurden in Skandinavien?

1 Antwort

Von Kurden in Skandinavien weiß ich nichts.

Aber die Ablehnung des Islam ist in Skandinavien sehr viel ausgeprägter als in Deutschland.

Dort ist das öffentliche Verbrennen des Koran ja erlaubt und wird auch praktiziert.

Warum blockiert Erdogan denn Schwedens Aufnahme in die Nato?

Nur weil ein Islam-Hasser dort einmal pro Woche vor dem Parlament öffentlich einen Koran verbrennt und die schwedische Regierung das in Ordnung findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Gaziantepli  05.02.2024, 16:14

Nicht nur Ko'ran-Verbrennen verhindert Erdogan Beitritt Schwedens zu blockieren. Schweden Ermöglicht Unterschlupf für PKK-Terroristen und und deren Unterstützer. Schweden verhängt seit Jahren Waffenembargo wie leider auch andere NATO-Staaten wie Kanada oder Deutschland. Alle diese Länder unterstützen die PKK und deren Ableger in Syrien und im Irak. Was ist PKK? Auf terroristische Art will die PKK den NATO-Staat Türkei zerteilen, also beansprucht Land von der Türkei und die NATO-Partner müssten dagegen auf der Seite der Türkei stehen und nicht im Gegenteil tun. Das ist ja der Sinn der NATO. Das Territorium der Partnerstaaten schützen. Nein, sie tun das Gegenteil. In Syrien und im Irak verschenkten und verschenken die USA und die andere NATO-Staaten der PKK (in Syrien PYD-YPG) schwersten Waffen! Angeblich für die Bekämpfung der IS. IS wurde dabei von den USA erschaffen um den Grund zu haben in Syrien und im Irak zu sein um diese Länder zu zerteilen. Trump hat selber zugegeben, dass IS vor seiner Amtszeit von Obama erschaffen wurde. Immer dieselbe Art. Al-Kaide, Ben Ladin, Taliban alle sind von den USA (im Hintergrund Israel) erschaffen. Um Irak und Afghanistan mit Erdboden gleich zu machen und zerteilen, haben sie zuerst Kuwait als Lockmittel benutzt und Saddam in Kuwait einmarschieren gelassen. Danach mit der Lüge-Begründung nochmal Krieg im Irak geführt, weil angeblich Saddam Atom- und Chemie-Waffen produzieren, was sie nach Jahren selber zugaben, dass es nur Erfindung war um in den Irak zu einzumarschieren. Millionen Menschen gestorben und im Irak existiert jetzt ein Kurdenstaat was mit später noch errichtet werdenden Syrischen Kurdenstaat zusammengeschlossen werden wird und danach Jahrzehnter später alles Israel gehören wird. (Palästina-Taktik. In Palästina lebte kein Jude und wurden die Araber benutzt, ihnen wurde ein Staat versprochen und auch getan, nach Osmanischem Zerfall ein Palästina gegründet und nach 20-30 Jahren Israel gegründet.) Jetzt werden die Kurden dafür ausgenutzt. Auf Gebiete von Sinai bis West Iran-Südost-Türkei beansprucht Israel Land. Das ist nach ihren Glauben vom Gott versprochenes Land an Juden.

Jetzt nochmal zum Thema. Türkei ist das zweitstärkste Mitglied in NATO nach den USA. Türkei hatte aber kein modernes Luftverteidigung System. Sie hat Jahrelang die USA gebeten Patriot zu verkaufen, was immer wieder abgelehnt wurde. (NATO-Partner). Sie haben einige Patriots in der Türkei stationiert (Spanische, Italienische etc.) um zu trösten. Die Türkei hat dann beschlossen S-400 von Russland zu kaufen und das geschah Ruck-Zug. Die USA haben dann Embargo, Maßnahmen gegen die Türkei verhängt in dem sie von F35 Programm rausgeworfen wurde. Die Türkei war kein Kunde für F35 sondern ein wichtiger Produktions-Partner. Hunderte von wichtigen Teilen wurden in der Türkei produziert. Jetzt bekommen die USA diese Teile von woanders. Die Türkei hatte einen Vertrag 120 F-35 zu kaufen darunter 20 F-35 C für Flugzeugträger (100 F-35A). Die Türkei hat inzwischen den Flugzeugträger TCG-Anadolu fertig-produziert und in Dienst gestellt. Da kein F-35C kommt, hat die Türkei sich beschlossen auf diesem Schiff die Eigenproduktion- Unbemannte Flugzeuge zu stationieren. Die Türkei hatte für F-35 1,3 Milliarden schon im Voraus bezahlt und die ersten F-35 wurden schon mit Türkischen Flaggen versetzt und die türkischen Piloten flogen schon monatelang Training in den USA. Die USA haben diese Flugzeuge beschlagnahmt. Das bezahlte Geld wurde nach 5 Jahren immer noch nicht zurück gezahlt. Die Türkei versucht seit Jahren wenigstens F-16 für das Geld (kostet aber Insgesamt 1,3 + 20 Milliarden Dollar) zu kaufen. Die Türkei wird seit Jahren geschaukelt! Jetzt erst nach dem Ja für den Beitritt Schwedens wurde grünes Licht gegeben aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass die F-16 kommen werden. Die USA werden weiterhin andere Gründe haben um keine F-16 zu liefern. Inzwischen hat die Türkei versucht von anderen NATO-Partner! Staaten England, Frankreich, Spanien und Deutschland Eurofighter zu kaufen. Deutschland legte sich quer. Immer wieder diese Feindschaftlichkeit. Die Deutschen Medien schreiben nicht alles korrekt. Sie schreiben nur schlechtes über die Türkei und Erdogan. Der Böse Erdogan blockiert den Beitritt Schwedens! Der böse Erdogan bombardiert Kurden. Dabei ist die Hälfte seiner Ministern Kurden. Sein Präsident-Vertreter also der zweite Mann der Türkei Cevdet Yilmaz ist ein Kurde. Der Stabschef der Armee Metin Gürak, den Erdogan vor einem Jahr ernennt hat, ist ein Kurde aus der Südoststadt Mardin. 40% seiner Abgeordnete sind Kurden obwohl in der Türkei ca. 13-16 % Kurden leben. Die meisten kurdischen Mitglieder sind in Erdogans-Partei AKP. Aber hier machen die Medien Erdogan ein Kurden-Killer!

vanOoijen  05.02.2024, 16:22
@Gaziantepli

Vielen Dank für die ausführlichen Hintergrundinformationen.

Das wusste ich nicht.