Wie lang hattet ihr Liebeskummer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mehr als 6 Monate 24%
Mehr als 3 Monate 18%
Mehr als 1Jahr 18%
Mehr als 2 Jahre 18%
Ich hatte nie Liebeskummer, trotz Beziehung! 18%
Länger und ich leide immer noch ! 6%
Mehr als 9 Monate 0%

3 Antworten

Mehr als 1Jahr

Je reifer wir sind umso schneller geht Liebeskummer vorbei:

Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen, Du erlebst gerade diesen tiefen seelischen Schmerz, verursacht einseitig verliebt zu sein.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen, sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren. Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg, der zur seelischen Ausgeglichenheit führt, zur inneren Ruhe, zum Annehmen der Realität.

Tausche in Gedanken mal die Rollen... jemand verliebt sich in dich und du hast keine Gefühle für diese Person.

Gefühle können nicht gesteuert und die Liebe kann nicht erzwungen werden. Für eine Liebesbeziehung braucht es immer zwei und nicht immer wird Liebe erwidert. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der noch nie unglücklich verliebt war.

Gegen Liebeskummer hilft eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Eine gesunde Balance zwischen Grübeln und verdrängen tut gut. Überlege, was genau dich traurig macht.

Möglicherweise ist dein Stolz verletzt? Das ist dann keine Liebe.

Allem Kummer zum Trotz finde Dinge, die dir guttun:

Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen, sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen, sporteln, Malen, Ausgehen, Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ohne abzuschicken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bellaki
Fragesteller

schade dass nur so wenige abgestimmt haben

Mehr als 3 Monate

Habe immernoch Liebeskummer und es ist eines der schlimmsten Dinge in meinem Leben .. mittlerweile ist es fast 3 Monate her.

Mehr als 6 Monate

Etwa 6,5 Monate bis ich abgeschlossen habe

Zu 100% erholt bin ich nach 8 Monaten immernoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen