Wie lange würde es dauern einmal um die Welt zu laufen?

Wolftastisch  28.08.2021, 22:44

Muss er dann durchs Wasser schwimmen oder nimmt ein Segelboot?

nobody263
Fragesteller

Nein, stell dir einfach vor eine Person hat eine durchgehend bodenfeste Strecke vor sich, die genauso lang ist wie der Äquator.

6 Antworten

40 000 km.

Ein guter Marschierer erreicht 6 km/Stunde. Mit Pausen etwa 30 bis (optimistisch) 40 km pro Tag. Demzufolge dauert es im optimistischen Fall 1000 Tage, oder etwa 3 Jahre.

Natürlich ohne Urlaubszeit, Feiertage --- und für Nahrung und Bekleidung ist separat vorgesorgt.

Der Äquator ist 40.000km lang. Für 40.000km bräuchte man bei 4km/h Gehgeschwindigkeit 416,6 Tage. Angenommen man benötigt pro Tag 10h an Schlaf & Pause wären das nochmal extra 173,3 Tage.

Zusammengerechnet bräuchte man also 590 Tage, ergo 1,6 Jahre.

Diese Rechnung ignoriert allerdings das Wasser.

MaXXO1  28.08.2021, 22:50

Habe aber keine Ahnung, ob das schaffbar ist (14h pro Tag laufen xD)

Rechne mal mit 4,0075 km/Std und jeden Tag 8 Std laufen. Der Rest ist einfachste Division. Das bekommst du hin.

Die Erde hat ein Umfang von 40000km und der jenige läuft ein schrittgeschwindigkeit von 4km/h und das 10 Stunden am Tag.

Legt er dann pro Tag 40 km zurück. In ungefähr 1000 Tagen würde er dann um die Erde kommen.

schon eine weile

nobody263
Fragesteller

Wenn du keine Schätzung hinbekommst, lass es besser.