Einmal um die Welt in km?

5 Antworten

40 Millionen km

dann wäre die Erde größer als die Sonne

beim letzteren so ziemlich alles und beim ersten ist es richtig, genau hinzuschauen und das komma drei stellen vor ende zu entdecken. damit ist beides dann gleich und die erste aussage revidiert sich ebenfalls auf die vierzigtausend kilometer.

40.075,017. Da ist ein Komma, kein Punkt! 

Ist die google Supportnummer kostenpflichtig?

Ist das die Nummer:Telefon: +49 40-80-81-79-000? Warum ist die so lang und ist die kostenpflichtig?

...zur Frage

Miele Induction "dE" auf der Anzeige?

Ich habe den KM 6383 von Miele, dort wird mir beim einschalten immer "dE" angezeigt und er geht wieder aus. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht und dort steht, dass ich den Demonstrationsmodus habe. In der Gebrauchsanweisung habe ich auch nicht hilfreiches gefunden, nur wie ich den Programmierungsmodus ein und aus schalte, jedoch nicht den demonstrationsmodus, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

ist der äquator wirklich 40000 km lang?

angeblich ist der Äquator 40.000 km lang stimmt das ???

wenn der durchmesser 12756km ist??

wie kann ich das jetzt ausrechen

...zur Frage

Gibt es die Zahl 4500 millionen? wenn ja wie schreibt man sie aus?

Da gibts so ne aufgabe in meinem mathebuch. Ich checks einfach nich-.- Da steht: Entfernung Sonne- Neptun: 4 500 mio. km. Das soll man dann in Normdarstellung umschreiben. Blöd nur wenn man nicht weiß wie man die zahl ausschreibt.. kann 4 500 000 sein?? In mathe bin ich einfach ne Niete :D

...zur Frage

Mathe - Aufgabe (bitte um Hilfe, Ansatz ist vorhanden)

Hallöchen, wir haben ein Aufgabe in Mathe bekommen aber ich weiß nicht genau, was ich damit anfangen soll...

hier die Aufgabe, dann meine Theorie...

Wir nehmen an, dass die Erde eine glatte Kugel sei. Weiterhin nehmen wir an, dass wir um diesen Äquator einen Draht legen und diesen um 1m verlängern, ihn neu spannen, und? Kann jetzt eine Maus durchschlüpfen?

Wir hatten vorher noch eine andere Aufgabe auf, in der es halt um den Äquator etc. ging:

Der Durchmesser der Erde beträgt am Äquator etwas 12 757 km.

a) Wie groß ist der Radius am Äquator? (meine Lösung: ~ 6 378,5 km)

b) Berechne den Erdumfang am Äquator. (meine Lösung: ~ 40077,29 km)

 

Meine Theorie:

 

Wenn die Erde ein runde Scheibe wäre, würde das Drahtseil entweder runterrutschen. (wäre aber wirklich eine Variante) (oder die Bäume (wenn vorhanden) halten es auf.

Sonst würde ich sagen, na klar, kann eine Maus durchschlüpfen, aber eben, ich finde das hört sich irgendwie merkwürdig an, irgendwo ist da doch ein Haken, oder nicht?

 

Liebe Grüße, lL.

 

...zur Frage

Wie rechne ich das aus (Lichtjahr)?

Das Licht legt in einer Sekunde rund 300000 km zurück. Die Länge der Strecke die das Licht in einem Jahr zurücklegt, wird als Lichtjahr bezeichnet. Wie lang ist fiese Strecke ungefähr?

Die Lösung hab ich schon die ist 9500 000 000 000.

Aber wie rechnet man das?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?