Hunderttausende Kilometer, das war ein Zitat von Annalena Baerbock (Bündnis90/Grüne).

Dabei kann es sich nur um Länder auf dem Mond handeln.

Der Erdumfang ist 40076 Kilometer lang. Somit beträgt die maximale Entfernung auf der Erde 20038 Kilometer. Von jeden bebliebigen Punkt auf der Erde bis zur dessen Antipode. Oder wenn man eine Tunnel mitten durch die Erde gräbt nur 12756 Kilometer (Erddurchmesser).

Die Planeten in unseren Sonnensystem wie Mars oder Venus sind viele Millionen Kilometer entfernt, liegen also außerhalb von Annalena Baerbocks Reise-Radius.

Einzig der Mond liegt im richtigen Entfernungskorridor. Je nach dem ob der Mond im Perigäum oder im Apogäum steht, sind es von der Erde aus 356000 bis 407000 Kilometer.

Das ist nicht auf seinem Mist gewachsen, das hat Baerbock gefaselt. Gibt auch eine Kokaine und in manchen Ländern werden Kobolde abgebaut. Entweder ist die total hohl, oder es ist Absicht.

Damit ist der kulturelle Abstand gemeint, nicht der geographische.

MuckNichtSo
Fragesteller

Jaja

Er zitiert jemand anderes mit den Ländern, die Hunderttausende Kilometer entfernt sind. Aber nicht jemand aus der AfD.

MuckNichtSo
Fragesteller

Nein.