Natürlich ein schreckliches Schicksal und sehr emotional.

Aber dort könnte jetzt auch ein Israeli stehen und davon berichten, wie am 7. Oktober die Schwester lebendig verbrannt, der kleine Bruder geköpft und die Mutter gedemütigt und verschleppt worden ist.

Mit anderen Worten; Diese Art Videos helfen nicht, den Konflikt zu verstehen, die Handlungen zu beurteilen und Lösungen zu suchen.

Sie heizen die Stimmung nur auf und verhärten die Herzen!

Khaled706  06.11.2023, 13:38

Klar, es gibt Israelis, die darüber berichten können, was am 07.10. passiert ist. Es gibt auch viele Palästinenser, die darüber berichten können, was seit 75 Jahren passiert.

Skywalker17  06.11.2023, 14:54
@Khaled706

Das kann ich dir sagen, 4 Angriffskriege durch die Araber.

Bomben und Raketenanschläge durch Araber und sehr viele Bombenattentate in israelischen Menschenmengen. Von 1. Tag an der Ruf, Tod alles Juden.

Skywalker17  06.11.2023, 15:26
@Khaled706

Und du glaubst nicht, dass der unentwegte Hass und die Gewalt auch etwas mit der jüdischen Bevölkerung macht?

Die seit 75 Jahren diesen Hass ertragen muss. Ich hab nicht gehört, dass Juden seit 1948 Tod allen Arabern gerufen haben.

Skywalker17  06.11.2023, 15:39
@Khaled706

Nakba wird von Arabern und Juden völlig unterschiedlich beurteilt.

Viele sind während des Bürgerkrieges geflohen. Sie durften nicht zurückkommen.

Aber den Krieg haben die Araber begonnen, die alle Juden aus dem Land jagen wollten.

Khaled706  06.11.2023, 15:49
@Skywalker17
Viele sind während des Bürgerkrieges geflohen.

Sie wurden vertrieben.

Mehr als 700.000 Palästinenser waren Flüchtlinge geworden. Die Flüchtlingsfrage sollte in den nächsten Jahren und Jahrzehnten das entscheidende Problem werden. Sie waren nicht freiwillig gegangen, aufgefordert von den arabischen Staaten mit der Aussicht auf baldige Rückkehr, wie es jahrzehntelang in Israel hieß, sondern sie sind zumeist vertrieben und ihre Dörfer zerstört worden.

Quelle: Der Nahostkonflikt vom Historiker und Nahostexperten Prof. Rolf Steininger, S. 82

Skywalker17  06.11.2023, 15:52
@Khaled706

Sie sind geflohen, aus Angst vor Repressalien, weil sie den Krieg begonnen haben..

Suche nur weiter in den Krümeln und lass das entscheidende unbeantwortet.

Tragisches einzelschicksal. Davon gibt es viele. Auf beiden seiten. Und ist genau das Problem warum es sehr warscheinlich noch viele viele viele mehr geben wird.

Natürlich stellt sich auch immer die frage ob das ganze überhaupt eine wahre geschichte ist. Wobei man es hier vernachlässigen kann weil es ja menschen gibt die erlebt haben was er erlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse