Berechnet der Routenplaner (für Fußgänger) bei google maps auch die Erschöpfung mit ein?

4 Antworten

Nein ich denke, dass das Navi dir die Zeit anzeigt, wie lange du brauchst, wenn du durchläufst.

Es zeigt bei der Route mit dem Auto auch nicht die Zeit an, wie lange man mit Rast pausen braucht, sondern die Zeit, wenn man durchfährt.

Carriker
Fragesteller

Das kann man aber nicht vergleichen. Ich rede beim Fußgänger nicht vom Rasten, sondern von normaler menschlicher Erschöpfung (und da 99,999%) keine Hochleistungssportler sind, wird sich Erschöpfung zeigen.

Ein Auto ist eine mechanische Maschine --> keine Erschöpfung.

LauraGallos  10.01.2017, 19:27
@Carriker

Ja aber kannst du 1000 km durchfahren ohne eine Pause zu machen und ohne zu Tanken usw..?

Nicht nur das, der beamt dich bei Erschöpfung auch an dein Ziel. :-)

nein, das wird nicht berücksichtigt.

Nein. Ist immer mit Durchschnittsgeschwindigkeit.

Wie alt bist Du, dass Du nach 15 km erschöpft bist? Ich leg täglich eine Strecke von mindestens 10 km zurück.

Carriker
Fragesteller

Ich rede nicht von Erschöpfung im Sinne von "ich kann nicht mehr und schwitz wie ein Schwein"...  sondern im medizinischen Sinne.

Bin auch schon mal 30 km durch einen US-Nationalpark gelaufen...   hätte ich weiterlaufen können? ja. War ich erschöpft? ja.

Allexandra0809  10.01.2017, 19:29
@Carriker

Ach so. Aber auch im medizinischen Sinne muss man nach 15 km noch lange nicht erschöpft sein. Anders sieht es natürlich aus, wenn ein 80jähriges 15 km gehen soll.