Wie lange wollt ihr leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt denke ich stark davon ab, wie fit man am Ende noch ist. Ich stell es mir jetzt nicht so toll vor 105 Jahre zu werden, wenn man die letzten 20 Jahre davon nur noch zu Hause im Bett liegt und auch geistig so gar nichts mehr mitbekommt.

Ungefähr 50 Jahre möchte ich alt werden .

Sternenstaub259  23.01.2024, 08:08

Solang bis mein Leben erfuellt ist, oder eine schwere Krankheit auf mich zukommt.

Ich bin schon etwas aelter. Im Teeniealter habe ich niemals gedacht, dass ich so alt werde wie ich jetzt bin. Ich habe schon immer sehr viel ueber den Tod nachgedacht. Den Tod habe ich immer in Verbindung mit der grossen wahren Liebe gesehen. Wollte immer die grosse Liebe finden und am liebsten jung sterben wie Romeo und Julia.

Mittlerweile bin ich schon sehr lange verheiratet. Mein Sohn ist bereits verstorben. Seine Grabstaette ist auch fuer meine Frau und mich reserviert.

Derzeit moechte ich aber noch fuer meine Familie dasein und hoffe noch ein paar Jahre gesund zu bleiben. Meiner Frau geht es gesundheitlich nicht ganz so gut, wenn sie stirbt moechte ich auf jedenfall mit ihr gehen. Habe halt immer noch den Wunsch gemeinsam zu sterben, wie Romeo und Julie. Sterben moechte ich auch, wenn ich schwer krank werde, habe naemlich unheimlich schiss vor Aerzten und Krankenhaeusen und halte ausserdem nicht viel von unserem Gesundheitsaystem.

Sterbehilfe finde ich, sollte erleichtert werden und aus der Tabuzone herauskommen.

Am liebsten für immer, aber mit der Option mich immer mal wider n paar Jahrhunderte auf Standby schalten zu können.
Mir gehts auch garnicht ums leben an sich, ich bekomm nur Zustände wenn ich daran denk was ich alles verpass an Erfindungen und Entdeckungen... des macht mich wirklich wütend, dass ich nicht erst ein paar Jahrhunderte später geboren werde, weil da wird ewiges Leben möglich sein, evtl sogar noch schneller, aber auf jeden fall nicht zu meinen Lebzeiten... wenn ich Glück hab kann ich mir als Greis ersatzorgane aus meinen Zellen drucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange, dass ich meine Rente dann noch mindestens 15-20 Jahre genießen kann. Würde bedeuten ca 80-85 Jahre. Setzt natürlich eine gewisse Gesundheit voraus.