Wie lange Spaziergang?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich liebe Spaziergänge 86%
Ich gehe wenig spazieren 11%
Ich hasse Spaziergänge 4%

16 Antworten

Ich liebe Spaziergänge

... wobei es eine andere Begleitung als mein Hund kaum "Spaziergang" nennen würde, dazu entsprechen weder Tempo noch Streckenlänge den üblichen Vorstellungen davon. Sofern das Wetter mitspielt sind es 20 km am Tag in 3 bis 4 Stunden, auf einem Rundkurs entlang von Wiesen und Feldern. Aber das ist nur Vorbereitung auf die wirkliche Herausforderung: einmal im Jahr gebe ich mir einen Megamarsch über 100 km in 24 Stunden. Eine bessere Motivation gibt es nicht, denn wer das einmal geschafft hat kann es nicht mehr lassen ;)

Das auf dem Foto ist, wenn ich mich richtig erinnere, wohl der Ruberg Knude.

LoveinChrist
Fragesteller

Wow, Hut ab! Das ist viel! Und ja, du hast Recht! Das isser. :)

Ich liebe Spaziergänge

Ich gehe sehr gerne spazieren! Wenn es mir nicht so gut geht und ich mich vielleicht beruhigen möchte, gehe ich ebenfalls eine Runde spazieren. Ich mag es ungefähr eine halbe Stunde zu spazieren und ich weiß echt nicht wie oft ich das mache. Kommt drauf an ob ich Lust habe oder nicht. 5 mal in der Woche aufjedenfall! Ich mag es eher in der Natur zu spazieren z.B. Waldwege! Und ja, ich habe paar Lieblingsorte :) Zum Beispiel der Blausteinsee in NRW. 😍https://maps.app.goo.gl/X1mai7swYkWLUhUj8

Ich gehe meistens immer den gleichen Weg aber wenn ich neue Orte finde dann gehe ich auch da mal eine Runde spazieren! Ja aufjedenfall zähle ich meine Schritte :)

LoveinChrist
Fragesteller

Der See sieht schön aus und erinnert mich an meine 8 Jahre in NRW! :) Liebe Grüße!

Ich liebe Spaziergänge

Ich liebe Spaziergänge und kann mir da auch wunderbar Zeit für Gott nehmen. (was ich auch tue)

Nachtrag (du hattest ja noch ein paar Fragen mehr gestellt^^):

Ich gehe meistens allein spazieren und das meistens bei mir in der Gegend (also von meiner Wohnung ausgehend) und das für circa 15 bis 120 Minuten (also mal länger, mal kürzer). Ich gehe meistens nachts spazieren (also ich mache gerne einen sogenannten Nachtspaziergang^^), aber ich liebe es natürlich auch in der Sonne am Tage.

Heute war ich beispielsweise in Berlin bei meinem Bruder zu Besuch und bin dort mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten (die dort noch zu Besuch sind) bei Sonnenuntergang spazieren gegangen. Ich fands wunderbar.

Liebe Grüße!

LoveinChrist
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort! :) Ich bin auch gern bei Sonne unterwegs. Einfach herrlich! Und dabei die Kunst des Schöpfers bewundern, "wie der Meistermaler malt"☆♡ Liebe Grüße und Segen für dich!

Ich liebe Spaziergänge

Ich liebe Spaziergänge aber seit ich hier in Wien lebe, gehe ich eher weniger spazieren. Mich spricht die Stadt einfach nicht an.

Ich lieb es im Grünen spazieren zu gehen. Dann nehme ich gerne meine Kameras mit und gehe auf Foto-Safari.

Diese Bilder sind bei meiner letzten entstanden:

Bild zum Beitrag

Das war im Erholungsgebiet Wienerberg. Mehr davon gibts hier:

https://www.deviantart.com/andrastos87

Ich habe vor aufs Land zu ziehen und dort möchte ich noch viel öfter spazieren gehen. Durch die Felder und Wälder der Gegend.

So eine Tour mit meinen Kameras kann schon mal 3-4 Stunden dauern. Je nachdem wo ich spazieren gehe, sogar länger.

Apps benutze ich keine. Höchstens Google-Maps um wieder nach Hause zu finden, sollte ich mich verlaufen haben 😜

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Leben)  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Leben)  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Leben)
Giovanni47  09.05.2022, 23:25

Sehr schöne Bilder, danke.

Andrastor  09.05.2022, 23:35
@Giovanni47

Gerne, freut mich wenn ich erfreuen und noch mehr wenn ich helfen konnte.

LoveinChrist
Fragesteller

Oh wie schön! Danke für deine Fotos! Ich teile ein wenig dein "Leid" mit der Stadt. Meine Stadt sagt mir auch nicht zu, aber dafür ist das Umland ein Träumchen. ☺️ Aufs Land zu ziehen ist langfristig auch ein Wunsch von mir.

:D Eine Schrittzählerapp hat mir auch schon in Sachen Orientierung geholfen ...

Schönen Nachmittag dir noch!

Ich hasse Spaziergänge

Jedenfalls wenn ich zu hause bin, da kennt man alles - da brauch ich nicht spazieren :-/

Macht nur im urlaub spaß, da ist alles neu und man sieht neue sachen :-). Im urlaub schaut man in die app wo man lang muss.