Wie lange lernt ihr für Tests und Klausuren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 💀💀♥️

Also wie du weißt, fang ich früh an 😂 Ich kenne mich selbst, mich und meine Faulheit und weiß, dass ich später keinen Bock habe zu lernen, weshalb ich es früher mache.

Für einen Test lerne ich so (kommt aufs Fach an) 1 Woche oder auch nur paar Tage.

Für eine Klasenarbeit so 2 Wochen - paar Tage.

Und du und Philip ihr seid Maschinen ey 😂😂♥️♥️

Philip457  10.12.2023, 18:36
Und du und Philip ihr seid Maschinen ey

🤝

Gar nichts oder die Nacht vorher, irgendwie komm ich davon

Ähm eigentlich will ich eine Woche vorher lernen aber ich schieb es immer so lange auf bis es nur noch 2 Tage oder gar 1 Tag vor der Arbeit/Klausur sind. Und dann schieb ich richtig panik auf lerne dann voll lange und manchmal realisiere ich dann erst das ich nur die hälfte kann oder so. Ja dreimal darfst du raten. Ich schreib eine Arbeit/Klausur am Dienstag und wann hab ich angefangen zu lernen?

....Richtig bis jz noch gar nicht.

verreisterNutzer  10.12.2023, 09:59

Omg same. Ich fange im Abend vor der Klausur an und lern dann eine Stunde😂😂😂

ich bin zwar nicht mehr in der Schule oder im Studium, aber ich habe bei mir gab es nie ein "mit Lernen anfangen". Ich habe immer gelernt. Also nach der Unterrichtsstunde/Vorlesung hingesetzt den Inhalt wiederholt und entsprechende Übungsaufgaben gemacht. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, habe ich solange gelernt, bis ich es sicher verstanden hatte.

Kommt auf das Fach an. Für meine letzte Spanisch-Arbeit habe ich eine Woche lang jeden Tag mehrere Stunden gelernt. Morgen schreibe ich eine Englisch-Arbeit, aber habe mir noch nichtmal angeschaut was dran kommt, weil ich da eh immer eine gute Note bekomme😂