Wie lange lange wird sich die Afd im Mainstream halten können?

8 Antworten

Bis sie in den Bundestag gewählt wird und Polen überfällt.

Ich hoffe auf maximal noch 10 Minuten. Spätestens wenn irgendein Skandal aufgedeckt wird wo sie geheuchelt haben isses vorbei :P Komischerweise sind es immer die rechten Parteien die man erwischt beim mauscheln, illegalen Geschäften, Steuerhinterziehung und und und xD Spassig, dass die überhaupt noch gewählt werden. Scheint denen nur ums Geld zu gehen. Ach und ums Recht haben natürlich. Ist ja auch sehr einfach zu allem nein zu sagen und selbst keine Ideen beizusteuern die auch nur irgendwie zukunftsorientiert und friedfertig sind. *schnarch*

Maxideraxi  01.11.2023, 14:56

Die AfD hat die wenigsten Korruptionsfälle, von allen Parteien.

Kitharea  01.11.2023, 15:53
@Maxideraxi

"Die AfD hat die wenigsten Korruptionsfälle, von allen Parteien." Ach wirklich? Das könnte ja auch daran liegen, dass die AfD erst sein ein paar Jahren existiert und die anderen seit Jahrzehnten. UND dass die Anderen sich auch mit anderen Themen beschäftigen und nicht nur mit 2. Es ist logisch, dass Fehler gemacht werden - aber bei kleinerer Chance Fehler zu machen sinds natürlich weniger. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Lustig an den rechten Parteien ist halt dass sie - egal in welchem Land - irgendwann IMMER erwischt werden wie sie ihr eigenes Land betrügen. Dann wird mal fix einer abgesetzt und muss gehen und es geht wieder von vorn los. Und das Ganze mit nur 2 hirnlosen Themen. Gratuliere ...

zocker0796  01.11.2023, 14:59

Erzähl doch mal von Edathi mit den Kinder Pornos im Bundestag? SPD. Oder Fake Studien,Abschlüsse, die es gar nicht gab? Oder Masken Geschäfte? Oder Schröder/ putin , Oder Jobs an Verwandte, usw. Schade, dsss ihr so wenig Ahnung habt

Kitharea  01.11.2023, 15:49
@zocker0796

Ach ich muss nicht über die anderen Politiker nachdenken. Die AfD und alle rechten Parteien in allen Staaten bieten mehr als genug schlechte Dinge über die man reden kann. DIE sehen ja auch nur was sie wollen. Dann darf ich das auch. Wozu Fairness? xD Das ist es doch was die AfD abschaffen will. BITTE. Kein Problem. Dumm kann ich auch

Solange bis ganz rechte kommen und wir mit Flüchtlingen überflutet sind. Die Regierung hat schon 1! Billion schinden gemacht. Sag mal: wie lange geht das so weiter?

tevau  01.11.2023, 15:02

Und was bitte soll die AfD an dem Flüchtlingsproblem ändern können?

Das Benennen eines Problems und dessen Lösung sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Die AfD benutzt das Flüchtlingsproblem nur, um Wählerstimmen zu erheischen.

Ich möchte sehen, wie ausgerechnet Höcke, Chrupalla und Weidel andere Staaten dazu bringen wollen, unsere Abzuschiebenden aufzunehmen.

Da ist Diplomatie gefragt, keine Hetzideologie.

windydogs  01.11.2023, 16:31
@tevau

Erst einmal besteht das Migrationsproblem aus zwei Teilen .: zum einen möglichst viele von denen wieder los zu werden die schon hier sind und zum anderen dafür zu sorgen, dass nicht immer mehr neue hinzu kommen.

Das erste löst man, indem man auf die Herkunftsländer netten- oder weniger netten Druck ausübt, bzw Anreize schafft, ihre Leute wieder zurück zu nehmen. Dafür braucht es aber anderes Personal als ein nasses Handtuch wie Scholz, oder eine Außenministerin die über ihre eigene Sprache stolpert.

Das zweite löst man, indem man die europäischen Verträge einhält und die Grenzen unseres Landes für durchgereichte Migranten schließt, sowie damit das Leben für diejenigen die dann tatsächlich trotzdem noch reinkommen deutlich unkomfortabler zu machen.

Schwierig ist das sicherlich nicht mit einer Regierung, die das tatsächlich auch will.

tevau  02.11.2023, 10:42
@windydogs
 netten- oder weniger netten Druck ausübt, bzw Anreize schafft, ihre Leute wieder zurück zu nehmen

Na los, wie soll das konkret geschehen? Bundeswehr nach Afrika entsenden?Welche Verhandlungsposition hat Deutschland oder die EU, die mit China und Russland um Einfluss konkurriert? Wenn da die AfD mit irgendwelchen harten Drohungen kommt, lachen die afrikanischen Staatsführer einmal milde und rufen gleich in Moskau oder Peking an.

Der große Fehler von Rechtsnationalisten: Die überschätzen sich gewaltig.

In den Niederlanden hat eine Regierungsbeteiligung die Rechtspopulisten einige Sympathie gekostet als die Koalition zerbrach und die Leure gesehen haben welchen Murks die fabriziert haben.

In Österreich hat das Ibiza-Video eindrucksvoll gezeigt wes Geistes Kind die Rechtspopulisten sind und was sie wirklich vom eigenen Volk und der Pressefreiheit halten - korrupt bis ins Mark.

Allerdings wird das in Deutschland nicht passieren, auch wenn die Union auf kommunaler Ebene immer mal wieder mit der AfD flirtet.

Also wird der Hype wohl noch anhalten da sich die AfD nicht beweisen muss, sondern nur Opposition machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Sie wird in Vergessenheit geraten, wie die Republikaner, 2025 werden sie die 5-Prozent-Hürde noch bewältigen, 2029 nicht mehr. Natürlich vorausgesetzt, sie werde nicht wegen eines gravierenden Vorfalls vorzeitig verboten.