Was werden Afd-Wähler sagen, wenn eine Afd an der Regierung ihnen das Bürgergeld streicht oder die Rente kürzt?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Das habe ich nicht geahnt. 67%
Das ist super. 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nur daran, dass Frau Weidel von den Altparteien, der USA, den Bilderbergern und dem Staatsfernsehen dazu gezwungen wurde.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)
tommgrinn  11.11.2023, 10:19

Stimmt, so eine Ausrede wäre dann typisch und die Wähler glauben, dass dann auch noch. 🙄

*Kopfschüttel*

Also zuerst einmal müssen die ihre Kinder schützen.

Und danach vermutlich nichts in der Richtung was hier angegeben wurde. Politik.... War noch nie ein Ort für Emotionen, auch wenn hier dazu kaum jemand fähig ist.

Das habe ich nicht geahnt.

So weit denken viele nicht. Die Hetze gegen Bürgergeld-Empfänger u.ä. ist derzeit bequem, wenn man einen Job hat. Und wenn man keinen hat, blendet man das aus und hetzt über die angeblichen Schmarotzer aus dem Ausland.

Sollte die AfD ihre Pläne verwirklich, die EU auflösen können, sowie aus NATO und Euro austreten, sollte sie ihre wirre Digitalsteuer einführen und sonstige Steuererhöhungen durchsetzen, wird das extrem hart für viele Deutsche. Es sei denn, du gehörst zu den oberen 10tsd. Dann bekommst du Steuergeschenke.

Man sieht ja am ersten AfD-Bürgermeister, wie die AfD ihre Wähler verarscht. Er verspricht kostenlose Kitas und nun erhöht er die Gebühren um 60%. Und die Einwohner jubeln immer noch, so scheint es. Oder gab es dort irgendeine Demo?

Es ist schon kurios, wie viele der AfD nachrennen, weil sie irgendwelche "schlimmen Zustände" beseitigen soll. Ja, das wird sie. Sie wird die aktuellen Zustände beseitigen, durch etwas noch viel Schlimmeres. Dann, wenn der AfD-Wähler merkt, was er verloren hat, dann wird das große Jammern kommen.

Das ist super.

Das ist super, weil diese Rentner natürlich nicht davon betroffen sind. Der Rotstift wird im Asylwesen angesetzt, dort werden faktische Bürgergeldleistungen an massenhaft Eingewanderte vergeben, die noch nie ins Rentensystem eingezahlt haben. Durch Streichung des Geldes für solche Personen soll die direkte Einwanderung in unser Sozialsystem unattraktiv gemacht werden.

Teflonschlumpf  29.11.2023, 15:07

Wie hast du es trotzdem geschafft, hier reinzukommen?

Das habe ich nicht geahnt.

Hoffentlich wählen sie doch lieber BSW.

Die sind auch für Asylverfahren in Drittstaaten und weniger Migration, aber kürzen ganz bestimmt nicht das Bürgergeld.

https://youtu.be/b9PGwmmYgv4?si=hpvV773Vmo86nXQH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
fuchs4711  23.04.2024, 19:19

BSW finde ich auch ganz gut. In der Asylpolitik hat Sie eine Schnittmenge mit der AfD, genauso auch gegen Waffenlieferungen an die Ukraine.