Warum hetzen die Mainstream-Massenmedien so viel gegen die afd?

8 Antworten

Das liegt daran, dass das Fernsehen auch "politik" betreibt. Informiere dich darüber wer der Vorstand des ZDF, ARD, Kika usw ist. Meist ein CDU/CSU'ler.

Die Afd ist nur in 2 von 45 Talkshows eingeladen. Man möchte das Volk dumm halten denn nur so ist es kontrollierbar und beeinflussbar.

Wer wissen möchte welche Interessen die afd vertritt muss sich im Internet auf diversen Seiten informieren oder der Partei auf sozialen Plattformen folgen, da im TV meist nur von "Hetze und rassismus" gesprochen wird.

Ganz aktuell: Kika strahlt Sendungen aus die zeigen wie sich Asylbewerber bei öffnen eines BH's einer schaufensterpuppe anstellen und bringen deutschen Töchtern im jungen Alter bei, dass das okay ist.

Meine Meinung: Es wird so gehandhabt, weil es "politisch korrekt" ist, den Leuten das unterschwellig einzureden bzw. selbiges zu versuchen. Letzten Endes soll es daraus rauslaufen, die Mär von "bösen AfD'lern" und "guten Linken" oder "der guten Frau Merkel" zu stützen und damit politisch nicht bewanderte Durchschnitts-Medienkonsumenten zu verunsichern/aufzumischen.

Ich finde die AfD zwar auch nicht gut & bin bekennendes CDU-Mitglied, aber wie sehr man auf tlw. unterstem Niveau gegen die AfD hetzt und damit auch Leute verunsichert - wie es zweitklassiger Journalismus auch zu ganz anderen Themengebieten tut - hat mit Meinungsfreiheit oder Fairness nichts mehr zu tun.

soprahin  23.10.2016, 08:18

Genau so ist es.

Blabibla  29.12.2017, 19:55

Scheis nazi amk

Weil Linksextremismus salongfähig ist:

Linke Gewalt: Straftaten gegen Polizisten werden für eine Ideologie verherrlicht

Als etwa am 1. Mai in Berlin bei der "traditionellen linksautonomen Demonstration" (ja, auch Randale ist traditionsfähig) 59 Polizisten verletzt worden waren, sprach Innensenator Frank Henkel von einer „überwiegend positiven Bilanz“. Man stelle sich vor, bei einer Manifestation rechten Hasses wären 59 Asylbewerber verletzt worden und danach erklärte ein Ortsbürgermeister, die Demonstration sei „überwiegend positiv“ verlaufen: Die Hölle wäre los, zu Recht. Den Opfern linken Hasses, speziell Polizisten, schlägt kein vergleichbares Mitgefühl entgegen.

Das Beiwort „links“ hat einen derart guten, altmodisch völkerbeglückenden Klang, dass es zum Schmuckpapier des Hasses wird und ihn versüßt. Linker Hass – ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Solange es kriminelle Handlungen gibt, die zurecht verurteilt werden, weil sie kriminell sind, und kriminelle Handlungen, die minder schlimm sind, weil sie irregeleitete politische Statements seien, entfaltet das doppelte Maß seine verdummende Kraft.

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-linke-gewalt-straftaten-gegen-polizisten-werden-fuer-eine-ideologie-verherrlicht_id_5527047.html

Bericht linke und rechte gewalt:

Bei den Körperverletzungen verzeichnet die Statistik 1354 auf der linken
und 1177 auf der rechten Seite. Es kam zu 20 versuchten
Tötungsdelikten, davon werden jeweils acht den Bereichen "links" und
"rechts" zugeordnet.

es ist zudem ein wirksames mittel um von den eigentlichen Problemen abzulenken.

du wirst sehen es melden sich jetzt gleich unter dieser Antwort ein paar Linksextreme die versuchen Linke gewalt als "harmlos" hinzustellen...

ceevee  09.10.2016, 10:40

du wirst sehen es melden sich jetzt gleich unter dieser
Antwort ein paar Linksextreme die versuchen Linke gewalt als "harmlos" hinzustellen...

... schon klar... man ist entweder ein Linksextremer oder ein AfD-Wähler. Dazwischen gibt's nix. Merkst selber?

Dein Denkfehler liegt darin, dass man nicht zwangsläufig ein Linksextremist sein muss, um die AfD abzulehnen. Die meisten AfD-Gegner sind auch tatsächlich keine Linksextremisten, bei denen irgendeine Form von Extremismus salonfähig ist.

wickedsick05  09.10.2016, 11:32
@ceevee

... schon klar... man ist entweder ein Linksextremer oder ein AfD-Wähler. Dazwischen gibt's nix. Merkst selber?

lern lesen. Ich schrieb man muss linksextremist sein wenn man Linke gewalt verharmlos, verherrlicht und klein redet...

Dein Denkfehler liegt darin, dass man nicht zwangsläufig ein Linksextremist sein muss, um die AfD abzulehnen.

habe ich auch nicht geschrieben. LESEN bitte...auch wenns schwer fällt.

Die meisten AfD-Gegner sind auch tatsächlich keine Linksextremisten, bei denen irgendeine Form von Extremismus salonfähig ist.

Stell dir vor ich bin tatsächlich ein AFD gegner...und sogar ein Linksgegener. rate mal wo dein denkfehler liegt...

ceevee  09.10.2016, 18:54
@wickedsick05

Weil Linksextremismus salonfähig ist:

Ist er eben nicht. Vom Großteil der Bevölkerung wird Linksextremismus nach wie vor abgelehnt. Damit ist schon der erste Satz deiner Antwort falsch.

Der Spiegel-Kommentar, den du verlinkt hast, ist komisch. Wenn bei der traditionellen Mairandale (Nein, Tradition muss nicht zwangsläufig was positives sein) in anderen Jahren zum Beispiel 300 Polizisten verletzt werden und dieses Jahr nur 59, dann ist das eine positive Bilanz. Aus dieser Fehlinterpretation konstruiert Alexander Kissler im Spiegel einen Skandal.Niemand behauptet deswegen, dass er diese 59 Gewalttaten toll findet.

AFD könnte was verändern und das wird mit allen Mitteln verhindert.

chrisis98  19.03.2018, 21:39

Ja sie könnte alles verändern allerdings nicht zum guten.... MENSCHEN an Grenzen abzuschießen ist keine positive Veränderung. Das was die Medien vermeiden können scheint aber auch nicht genug zu sein da die afd troz ihres Wahlprogrammes viele Wähler hat. Meine These: nur dumme Menschen können rechts sein. Und damit beende ich diesen Kommentar.

Nora700  27.03.2018, 09:39
@chrisis98

Menschen an der Grenze abschiessen was für ein Unsinn Warnschüsse daneben schiessen das die gehen.Hör mal richtig hin.

Nimand will Flüchtlinge erschiessen darum geht es gar nicht!

Nimand tötet Flüchtlinge.

konig456  14.04.2018, 23:14
@Nora700

Nun doch es ist Wahr das hat Frauke petry mal gesagt "zu not muss man halt auf Flüchtlinge schießen" das war allerdings nicht die Position der AFD sondern die Position der Petry...

Nora700  15.04.2018, 15:44
@konig456

Kan mir nicht vorstellen das Petry auf Menschen schiessen lassen würde,denke ehr meinte Warnschüsse das sie von ihren Vorhaben weiterzugehen ablassen.

Weil sie eine neue Partei sind und eine Wählerschaft von den Altparteien zu dieser Partei wechseln könnten.