Warum hetzen die Mainstream-Massenmedien so viel gegen die afd?

7 Antworten

Das liegt daran, dass das Fernsehen auch "politik" betreibt. Informiere dich darüber wer der Vorstand des ZDF, ARD, Kika usw ist. Meist ein CDU/CSU'ler.

Die Afd ist nur in 2 von 45 Talkshows eingeladen. Man möchte das Volk dumm halten denn nur so ist es kontrollierbar und beeinflussbar.

Wer wissen möchte welche Interessen die afd vertritt muss sich im Internet auf diversen Seiten informieren oder der Partei auf sozialen Plattformen folgen, da im TV meist nur von "Hetze und rassismus" gesprochen wird.

Ganz aktuell: Kika strahlt Sendungen aus die zeigen wie sich Asylbewerber bei öffnen eines BH's einer schaufensterpuppe anstellen und bringen deutschen Töchtern im jungen Alter bei, dass das okay ist.

Meine Meinung: Es wird so gehandhabt, weil es "politisch korrekt" ist, den Leuten das unterschwellig einzureden bzw. selbiges zu versuchen. Letzten Endes soll es daraus rauslaufen, die Mär von "bösen AfD'lern" und "guten Linken" oder "der guten Frau Merkel" zu stützen und damit politisch nicht bewanderte Durchschnitts-Medienkonsumenten zu verunsichern/aufzumischen.

Ich finde die AfD zwar auch nicht gut & bin bekennendes CDU-Mitglied, aber wie sehr man auf tlw. unterstem Niveau gegen die AfD hetzt und damit auch Leute verunsichert - wie es zweitklassiger Journalismus auch zu ganz anderen Themengebieten tut - hat mit Meinungsfreiheit oder Fairness nichts mehr zu tun.

soprahin  23.10.2016, 08:18

Genau so ist es.

Blabibla  29.12.2017, 19:55

Scheis nazi amk

AFD könnte was verändern und das wird mit allen Mitteln verhindert.

chrisis98  19.03.2018, 21:39

Ja sie könnte alles verändern allerdings nicht zum guten.... MENSCHEN an Grenzen abzuschießen ist keine positive Veränderung. Das was die Medien vermeiden können scheint aber auch nicht genug zu sein da die afd troz ihres Wahlprogrammes viele Wähler hat. Meine These: nur dumme Menschen können rechts sein. Und damit beende ich diesen Kommentar.

Nora700  27.03.2018, 09:39
@chrisis98

Menschen an der Grenze abschiessen was für ein Unsinn Warnschüsse daneben schiessen das die gehen.Hör mal richtig hin.

Nimand will Flüchtlinge erschiessen darum geht es gar nicht!

Nimand tötet Flüchtlinge.

konig456  14.04.2018, 23:14
@Nora700

Nun doch es ist Wahr das hat Frauke petry mal gesagt "zu not muss man halt auf Flüchtlinge schießen" das war allerdings nicht die Position der AFD sondern die Position der Petry...

Nora700  15.04.2018, 15:44
@konig456

Kan mir nicht vorstellen das Petry auf Menschen schiessen lassen würde,denke ehr meinte Warnschüsse das sie von ihren Vorhaben weiterzugehen ablassen.

Weil sie eine neue Partei sind und eine Wählerschaft von den Altparteien zu dieser Partei wechseln könnten.

Ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen, dass in den Mainstream-Medien bzgl. der AfD immer nur von Rassismus und rechter Hetze und Ausländerfeindlichkeit die Rede ist?

Andere Themen der AfD, die sehr wichtig sind, aber die Pläne der Altparteien durchkreuzen, werden gar nicht gesendet, z.B.:

• kritische Betrachtung des Euro, Abschaffung der Euro-Rettungspolitik
  • Abschaffung der GEZ-Gebühren
  • kein Gender-Wahnsinn
  • Mehr Autonomie für die EU-Staaten
  • Einwanderungsgesetz nach Fachkenntnissen
  • Familie fördern statt nur auf zweifache Berufstätigkeit setzen

Warum das den Altparteien nicht passt? Ganz einfach:

• Altparteien wollen den Euro unbedingt behalten, selbst wenn er Südeuropa schadet und will immer mehr Geld von Nordeuropa (vor allem Deutschland, Österreich, Schweden, Holland) nach Südeuropa fließen lassen
  • Abschaffung der GEZ bedeutet Finanz-Einbußen
  • Frauenquoten u.Ä. gelten als unerlässlich
  • Mehr Autonomie für EU-Staaten bedeutet, dass Deutschland nicht mehr so viel bestimmen kann in der EU
  • Einwanderung nach Fachkenntnissen wird als "menschenverachtend" angesehen
  • Würden Frauen mehr Kinder kriegen und mehr Zeit mit der Erziehung daheim verbringen, zahlen sie weniger Steuergelder, was wieder Finanz-Einbußen für den Staat bedeutet

Die AfD will einiges verändern, was den Altparteien nicht passt, deshalb hetzen die Mainstream-Medien so gegen diese Partei.

user65286g7  24.06.2021, 23:57

Du hast Recht. Die ganzen Punkte die du aufzählst sind genau so schlimm wie der Rassismus der AFD. Aber alle Fehler dieser Partei aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Man konzentriert sich auf die wichtigsten und schlimmsten Punkte. Wie du richtig erkannt hast, gehört dazu der Populismus und die Ausländerfeindlichkeit bzw die Islamfeindlichkeit.