Wie lange kann man sich Problemlos von Hundefutter ernähren?

7 Antworten

Hi,

Du bekommst im lidl auch fur 1,19 rum fertige Dosen mit Linsen- oder Hühnersuppe oder für knapp 90 cent ein Glas vorgekochte Kartoffeln oder Gemüse.

Ansonsten kannst du Tiernahrung sicher im Notfall auch essen. Da ich ein kleiner Prepper bin und auch einige Sachen da hab... aber bei hundefutter würde es bei mir dann auch langsam aufhören, weil es halt wirklich günstige Alternativen gibt, außer man hat Hunde. Aber es ist warscheinlich besser als nix.

Liebe Grüße

miggggg
Fragesteller

Danke mache mir jetzt die erste Dose auf 🤤

Wenn die Preise ansteigen, dann auch die von Hundefutter.

Du weißt, dass im Hundefutter Schnäbel, Klauen, Innereien und Schlachtabfälle enthalten sind oder hast du Dosen von Terra Canis gekauft? Die haben Lebensmittelqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hast du schon mal Hundefutter gegessen? Das kannst du geschmacklich nicht mit gutem Gulasch vergleichen. Wenn schon die Apocalypse ausbricht, sollte man vorher noch königlich speisen und kein Tierfutter fressen.

Wenn du die Inflation „umgehen“ willst, kannst du auch Konserven bunkern. Es wird dich überraschen, aber nachdem du sie gekauft hast, werden sie trotz Inflation in deinem Regal nicht mehr teurer…

Die gehen recht schnell kaputt sagen meine heiklen Katzen.

Ich hoffe du willst de nicht selber essen, denn sie sind auf die Bedürfnisse von Hunden nicht Menschen zugeschnitten. Denk zb an BSE. Ausserdem können Hunde Aas noch vertragen, du nicht.