Kennt jemand gutes Hundefutter welches billiger ist und nicht so teuer wie Wolfsblut?

8 Antworten

Gute Hundefutterdosen sind alle die die rein Fleisch und Innereien beinhalten. Es gibt mittlerweile ganze Paletten davon.

Es gibt: Animonda, Rinti, Premiere, Herrmans, Domfleisch usw.

Eine Deklaration sollte ungefähr so aussehen:

Hier als Beispiel Animonda Rind und Huhn:
38 % Rind (Lunge, Leber, Fleisch, Herz, Nieren, Euter), 30 % Huhn (Fleisch, Herz, Magen, Leber, Hals), Calciumcarbonat

Das ist eine deutliche Deklaration, die so gut wie nichts offen lässt.

Hier kosten 6 x 800 g z.B. bei Fressnapf 8,99 Euro

Zwar dürften alle Nassfutter eigendlich weit mehr Fett enhalten als sie das tun, aber für die normale Ernährung tuts das Futter.

Wenn man dann noch ab und an (2 mal die Woche) ein  Ei, Körniger Frischkäse und Lammrippen (roh) mit in die Ration rein nimmt, dann geht es einem Hund schon recht gut.

Hallo,

Günstig, aber hochwertig sind z.B. Animonda GranCarno, Rocco, Lukullus und Rinti.

Liebe Grüße

Wie lange hält sich Nassfutter im Kühlschrank?

Hallo!

Ich würde meinem Chihuahua gerne eine bestimmte Sorte Nassfutter geben (AniForte Barfline). Das Problem ist aber dass sie nur ca 100g am Tag frisst, es dieses Futter jedoch nur in 400&800g Dosen gibt... Wenn ich die 400g Dose kaufe, kann ich das Futter in einem luftdichten Tuppergeschirr 4 Tage im Kühlschrank lassen? Riecht man es deutlich sobald Nassfutter schlecht wird? Oder sollte ich das Futter einfach vergessen und mich nach Sorten umschauen die es auch in kleineren Dosen gibt?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Hundefutter mit Getreide ?

Hallo habe ein hundefutter gefunden das 86% Fleisch drin hat-der Rest sind kaltgepresste Öle und auch Getreide. Das Futter wird kaltgepresst.. Bild anbei .. Ist es gutes Futter?

Zur Zeit füttere ich wolfsblut aber unser Hund verträgt dies nicht.

...zur Frage

Kaltgepresstes oder normales Hundefutter?

Ich füttere trocken und würde gerne auf kaltgepresstes hundefutter umstellen. Habe nun ein sehr gutes gefunden aber keine Erfahrung damit. Ich weiß nur das es sich schneller im Magen ( oder auch mit Wasser) auflöst . Muss man davon mehr oder weniger füttern ?

Unser Hund bekommt ca 500 Gramm trocken Futter am Tag der Marke wolfsblut.

...zur Frage

Ich suche gutes Hundefutter?

Hallo, ich suche momentan ein gutes Hundefutter für meine kleine Lhasa Apso Hündin. Sie ist sehr aktiv und deshalb möchte ich mal was neues ausprobieren. Habt ihr gute Marken die ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?