Welches Hundefutter ist am besten geeignet? Wolfsblut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin mit wolfsblut zufrieden, barfe teilzeitlich. nicht jeder vollgebarfte hund ist automatisch ein gesunder hund. manchmal werden mangelerscheinungen erst nach jahren sichtbar. am besten müsste man sich ein rezept von einer ernährungsberatung zusammenstellen lassen.

morninggglory  24.07.2014, 20:39

Ich kann mich den vielen positiven Meinungen zu Wolfsblut Hundefutter nur anschließen. Auch ich verfüttere es seit einiger Zeit an meinen Liebsten und er ist total verrückt danach!

Gekommen bin auf das Futter als ich durch Zufall auf der Seite http://hundefutter-info.com/ gelandet bin auf der wirklich sehr viele nützliche Tipps rund um Hundefutter zu finden sind. Letztendlich überzeugt hat mich der Hundefutter Test auf der erwähnten Seite in dem Wolfsblut Hundefutter auch als Testsieger hervorgegangen ist. Absolut empfehlenswert!

Hallo platschewulf, ich habe zwar keinen Hund kenne mich aber gut aus mit der Ernährung weil ich mich sehr für Tiere interessiere. Ich denke Nassfutter ist das beste für ein Hund, vorallem von der Marke Animonda. Auf http://hundefuttertests.de/ gibt es weitere Infos zum Thema Hundefutter. Dort kannst du dir auch verschiedene Testberichte durchlesen und so das passende Hundefütter für deinen Wolfsblut finden.

Wenn man unbedingt Trockenfutter geben will, dann ist Wolfsblut Range Lamb noch eines der Besten. Dennoch ist generell Trockenfutter nicht das Beste. Dusty44 hat erklärt warum.

Naßfutter immer dem Trockenfutter vorzuziehen, da es eben naß und somit natürlicher ist (sofern man beim Fertigfutter überhaupt über natürlich reden kann) als Trockenfutter und besser ist für die Nieren. Des weiteren enthält Trockenfutter immer Futtermilben, die - sobald der Sack offen war/ist, sich vermehren u. oft auch Allergien auslösen.

Was Zahnstein etc. anbelangt, bringt Trockenfutter auch nichts. Gegen Zahnstein hilft einfach nun mal Knochen und vor allem eine gesunde Ernährung.

Am aller besten, gesündesten und natürlichsten ist das Barfen - siehe barfers.de.

Ich ernähre meine Hund auch roh. Ich barfe nicht genauso wie es meist beschrieben wird, denn ich verwende viel weniger Gemüse, daher nenne ich die Ernährung lieber Rohfütterung.

Ganz früher haben wir unsere Hunde auch mit Schlachterabfällen ernährt, sie waren alle gesund und sind steinalt geworden. Dann sind wir leider auf den Zug des Fertigfutters aufgesprungen. Alle Tiere sind nicht mehr so alt geworden und sind an Krankheiten wie Nierenversagen, Bauspeichendrüsenentzügung, Krebs und Autoimmunerkrankungen gestorben. Dann habe ich mich endlich irgendwann mal informiert und "barfe" seither.

LG

Nassfutter ist Trockenfutter immer vorzuziehem, weil es deutlich weniger Verarbeitungsschritten unterliegt.

Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet sind extrem hochwertige Sorten.

platschewuff
Fragesteller

Von Dosenfutter halte ich leider gar nichts, sorry.

inicio  27.08.2013, 15:36
@platschewuff

warum nicht? -trockenfutter ist immer unnatuerlicher und verursacher nummer 1 von nieenerkrankungen beim hund

platschewuff
Fragesteller
@inicio

im Dosenfutter sind viel mehr konservierungsstoffe enthalten und sehr oft Zucker und andere Bestandteile, die, wie ich finde, nichts im Hundefutter zu suchen haben! Außerdem verursacht Dosenfutter schlechte Zähne.

Ich möchte dass mein Hund natürlich und getreidefrei so gut wies geht zu ernähren! >

Am natürlichsten und gesündesten für Deinen Hund ist BARFEN. Google doch mal bitte danach.

Die einzige Sorte von Wolfsblut, die ich von der Zusammensetzung her für (einigermaßen) sinnvoll halte, ist Wolfsblut Range Lamb. Bei allen anderen Sorten zahlst Du viel Geld für "Füllstoffe" wie z. B. Kartoffeln oder Süßkartoffeln.

Und durch die Herstellung (Erhitzung) werden die Proteinstruktur und Vitamine zerstört. Vitamine werden dann in synthetischer (chemischer) Form wieder zugefügt (wurde mir in einer so eMail mitgeteilt). DAS hat mich letztendlich abgeschreckt.

Ich habe mich dann letztendlich für's Barfen entschieden, weil ich da selbst bestimmen kann, was ich meinem Hund füttere und was nicht. Und preislich bin ich sogar günstiger als beim Wolfsblut - und gesünder ist es sowieso.