Wie lange kann man Emmentaler Scheiben geöffnet verzehren?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie Hygienisch man damit umgeht ehrlich gesagt.

Man sollte z.B. möglichst nur die Scheibe anfassen die man rausnehmen möchte, dann die Packung dabei so wenig wie möglich öffnen, und nicht offen liegen lassen beim Frühstück z.B. und dann immer wieder gut verschließen, und wenn die Packung nicht dicht abschließt, nochmal in einen Behälter oder eine Papiertüte packen, damit keine Schimmelsporen dran kommen, die halt blöderweise überall in der Luft rum fliegen.

Wenn du einen guten Kühlschrank hast, dann ist durchsus mehr als 1 Woche möglich.

Fängt der Käse aber an zu schimmeln, oder er riecht schlecht ===> dann ab in den Biomüll.

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

 - (Kalorien, Fleisch, Haltbarkeit)
Autoliebhaber02
Fragesteller

Frage falsch verstanden...

Deamonia  16.02.2024, 10:30
@Rasentraktor007

Hier muss ich dem Fragesteller mal recht geben.

Seine Frage hat nichts mit dem MHD zu tun, sondern damit wie lange eine offene Packung Erfahrungsgemäß noch genießbar ist.

Deamonia  16.02.2024, 10:32
@Rasentraktor007

Das sagt einem aber nicht, ob der Käse in 4 Tagen auch noch gut ist, und genau darum geht es dem Fragesteller.

Nicht darum ob er JETZT ok ist, sondern wie lange er wohl VERMUTLICH ok bleibt wenn er einmal offen ist