Wie lange kann ich mein Handy in den Kühlschrank legen, bevor es kaputt geht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Kälte an sich geht da nix kaputt. Sonst hättest du im Winter relativ schnell Probleme.

Schwieriger ist der schnelle Temperaturunterschied von warm zu kalt.

Es genügt, wenn du das Handy drinnen liegen lässt. Evtl abschalten. Das genügt.

Die Temperatur im normalen Kühlschrank liegt so bei +7°C bis 10°C. Das sollte Dein Handy beliebig lange (mehrere Jahre) aushalten.

PMeindl  29.05.2022, 18:04

Eher +2 bis +4°C. Spielt aber auch keine Rolle!

Das Handy geht durch den Kühlschrank selbst nicht kaputt. Der Kühlschrank muss aber jedes Mal gegen die Wärme des Handys arbeiten, wenn Du es erhitzt in den Kühlschrank legst.

Die Temperatur im Kühlschrank ist für das Handy absolut kein Problem.

In Italien ist mein Handy mal überhitzt und hat 40°C erreicht, habe es dann in ein Gefrierfach gelegt und leider vergessen. Nach gut 5 Stunden ist es mir wieder eingefallen. Habe das Gerät dann paar Minuten zum abtauen in die Sonne gelegt und oh Wunder, das Gerät hat es fast problemlos überstanden.

Der Akku war Defekt und hat sich nach 15 Minuten entladen, konnte den aber auswechseln und das Gerät lief wieder einwandfrei.

Klugscheisse69  29.05.2022, 18:05

Ja, Akku könnte danach beleidigt sein und nicht mehr arbeiten wollen