Wie lange ist der Drogentest positiv, wenn man 1x in der Woche kifft?

4 Antworten

Das kommt drauf an welcher Test gemacht wird. In den Haaren kann man das Monate lang nachweisen.

Vitanex  11.05.2024, 18:11

Da steht doch dabei, dass es um Urin- und Bluttests geht?

1x in der Woche kann viel bedeuten.

Menge, Stärke des Stoffs spielen eine Rolle.

1 Joint am Samstag, dann könnte Do.ein Schnelltest negativ anzeigen.

Wird das Urin im Labor untersucht, wird das ein Glücksspiel mit viel schlechtem Gewissen.

Guckst Du drugcom:

SubstanzWirkungsdauerNachweis im Urin Nachweis im BlutCannabis

1-4 Std.

(geraucht)

2-10 Std.

(oral)

seltener Konsum:

2-3 Tage

regelmäßiger Konsum:

6-8 Wochen

chronischer Konsum:

bis zu 12 Wochen

Kann man googeln unter 'Nachweisdauer von Cannabis'

Rechne mit 4 Tagen im Urin.

mla ne ganz Blöde Frage.

Wieso sollte ein Drogentest das anzeigen?

Cannabis ist rechtlich gesehen keine Droge.

und ausserdem würde ich niemals einen Pinkeltest machen lassen.

Vitanex  11.05.2024, 18:12

Was redest du da? Natürlich ist Cannabis eine Droge.

matrix791  12.05.2024, 09:00
@Vitanex

ich habe gasagt" Rechtlich gesehen" = lesen bitte

und das stimmt auch- wäre es RECHTLICH gesehen eine Droge= wäre Cannabis noch im BTMG.

Ist es aber nicht- also ist es rechtlich gesehen- keine Droge mehr

aXXLJ  12.05.2024, 16:41
@matrix791

Der WHO-Begriffsdefinition zufolge ist Droge 'jede Substanz, die in einem lebenden Organismus Veränderungen bewirken kann'.

matrix791  12.05.2024, 17:40
@aXXLJ

so , wie kaffe, Alkohol, Zucker , Schokolade und das wird auch nicht im Drogentest nachgeschaut.

Ich rede von Drogen im Sinne des BTMG- wo Cannabis nicht drin steht.

aXXLJ  12.05.2024, 17:45
@matrix791

Wenn Du meinst Cannabis sei Droge, aber nicht im Sinne des Betäubungsmittel-Gesetzes, so bleibt doch, dass Cannabis 'Droge' ist.
Auch Salz ist Droge und steht nicht im BtmG. Kokainsalz hingegen schon ;-)

matrix791  12.05.2024, 17:50
@aXXLJ

stimmt- aber Salz wird ja auch nicht in einem Drogentest getestet! KAffe wird auch nicht in einem Drogentest getestet-

in einem Drogentest werden nun mal substanzen getestet, die im BTMG stehen.

aXXLJ  12.05.2024, 18:31
@matrix791

Drogentests umfassen ein großes Spektrum nachweisbarer Substanzen, die nicht zwangsläufig im BtMG stehen müssen - sondern auch im NPSG oder im AMG stehen können.