Wie lange hat diese Phase bei euch/euren Freund angehalten?

4 Antworten

Also ich zumindest seh in dem was du hier schreibst keine Parallelen mit dem wie es bei mir war.

Ich denke, dass es in erster Linie darauf ankommt wer sich von wem getrennt hat. Hat sich der Freund von der Freundin getrennt ist die Freundin vermutlich die, der es am dreckigsten geht, ist es anders rum, ist der Freund der.

Nachdem meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat, bin ich erstmal für so ca. einen Monat in so ein "Loch" der Hoffnungslosigkeit 😅 gefallen. In letzter Zeit treff ich mich wieder häufiger mit ihr, und versteh ich mich auch wieder sehr gut mit ihr.

Auch wenn es vermutlich nie so sein wird, wie davor, bin ich froh das wir uns nicht mehr aus weg gehen, und mache mir in letzter Zeit sogar wieder etwas Hoffnungen. Zumal sie aus persönlichen Gründen Schluss gemacht hat.

In der zeit, also dem Monat, wo wir so distanziert voneinander waren, hatte ich nie das Gefühl als würde ihr die Trennung nachhängen. Im Gegenteil glaube ich, dass man es auch mir nicht angesehen hat. Was heißt, dass das eigentlich nichts zu sagen hat.

Allerdings war ich nie in dem "Modus" so viele Mädchen wie möglich zu klären oder abzuschleppen. Da ich bei meiner damaligen Freundin auch nie auf Sex, sodern auf eine wirklich starke Beziehung aus war, gab es das bei mir auch im nachhinein nicht. Denn klären ist ganz weit von einer guten Beziehung entfernt.

LG

queeeeennnn
Fragesteller

Du bist ehrlich sehr Reif und ich wünschte so sehr Mein Freund würde auch so denken, er denkt Leider fast nur an sex und das ist so ein großes problem. Das macht viele kleine probleme. Ich wünsch dir viel glück mit ihr, auch wenn du denkst das es nicht wie Vorher Sein kann, sei nicht zu überzeugt davon manchmal denkt man sowas aber in vielen fällen ist es dann noch besser wie davor , es ist ganz normal das es am Anfang nicht wie davor ist aber das was du sagst klingt doch gut Vertraue Einfach Gott

Timpi0  26.02.2024, 17:15
@queeeeennnn

Danke dir ^^ Allerdings ist das nicht so einfach grad. Hoffen kann man aber immer

Als Junge trauert man genauso. Viele versuchen einfach dieses Gefühl aufrecht zu erhalten, indrm sie es überall versuchen. Dass sie es "dann erst merken" heißt eher dass sie aufgegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei meinem Ex, keine Ahnung. Da ich mit meinem Freund zusammen bin, gibt es keine Hoe-Phase..??

Und dass das nur Jungs machen, kann ich da nicht unterschreiben. Auch Frauen tut die Bestätigung nach einem Beziehungsschluss gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
queeeeennnn
Fragesteller

ja aber in den meisten fällen ist das so.

Hat dein ex sich nach einer zeit bei dir gemeldet? wie lange hat es gedauert?

deinekleinefee  26.02.2024, 17:20
@queeeeennnn

Da alle verschieden sind würde ich das an deiner Stelle nicht stigmatisieren. Und nein, kein Ex hat sich nochmals gemeldet. Zum Glück. Und wenn hätte ich ihn ganz klar abblitzen lassen, es gibt einen guten Grund, wieso man sich getrennt hat. Nicht umsonst gibt es die Redewendung: "Nie wieder Sex mit dem Ex"!

deinekleinefee  26.02.2024, 17:27
@queeeeennnn

Nicht ist jemals einfach. Doch es wird einfacher. Das kannst du mir glauben. Ich habe bereits mehr Leid erfahren, als andere in einem ganzen Leben. Hat es mich zerstört? Anfangs schon, aber nachdem ich es durchgestanden habe, bin ich stark und glücklich. An Erfahrungen wächst man, vor allem an schmerzlichen. Meiner Meinung nach sind der Tod und der Schmerz die besten Lehrer.

queeeeennnn
Fragesteller
@deinekleinefee

Ich will nicht das der schmerz weggeht das ist das einzigste was mich ihn verbindet

deinekleinefee  27.02.2024, 14:23
@queeeeennnn

Wau, so was schönes, wenn einen nur Schmerz verbindet :D behandle dich selbst wie eine gute Freundin; Was würdest du einer guten Freundin raten, die in deiner Lage wäre?

Es gibt noch tausend andere Männer, die dir mehr als Schmerz geben können... Wieso er? Was macht ihn so erstrebenswert? Soll er der Vater deiner Kinder sein und eure Kinder so behandeln, wie er dich behandelt hat? Ist das für sich bedingungslose Liebe, was du bei ihm spürst? Fang an, dich die harten Fragen zu stellen, anstatt etwas hinterherzurennen, dass in den Müll gehört.

Das ist der größte Schwachsinn.. Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Es gibt für mich diese Phase nicht, wenn man als Frau eine bestimmte Lebeseinstellung, Mentalität in sich trägt. Das ist keine Phase sondern schlicht und einfach Unreife. Es ist auch nicht gesagt, dass ein Mann endlich mit so ein Verhalten aufhört. Es gibt Männer die ihr ganzen Leben so verbringen.

Man verdient immer das im Leben was man tief über sich selber denkt. Die Welt ist wie ein Spiegel.

Diese "Traurigen" Frauen die sich in sollche Typen verlieben. Haben selbst eine "Phase" die mit diesen Männern kompatibel ist.

Es ist kein Zufall, warum man als Frau ein bestimmten Mann attraktiv findet. Wenn ich als Frau z. B. nicht weiß was ich will, selbst stark unsicher bin. Dann passen sollte Menschen perfekt zusammen.

Unsicher (niedrigers Selbstwert) + Unsicher (niedriges Selbstwert) = Schmerzhafte chaotische Beziehung

Diese Beziehungen haben meistens keine Zukunft. Da der Mann öfter nur aus Einsamkeit und oft aus Sex mangel zu dieser Frau zurückkehrt. Nicht weil er sie aufrichtig Liebt. Das stecken noch viele andere psychische Mechanismen. Es ist selten der Fall, dass der Mann erkannt hat, dass er sie wirklich liebt. Oft stehen sollche Männer auf diesen Kick. Wenn die Frau da ist ist sie uninteressant und wenn sie schluss macht, will der Mann sie wieder erobern. Da hast kein Ende bis die Frau entgültig Schluss macht...

Als ich mein ersten Freund hatte und er hatte mich auch als erste feste Freundin. Gab es diese unreifen Verhaltensweisen nicht. Mein Freund hatte dieses Bedürfnis "viele Märchen klären zur es geht" einfach nicht. Ich konnte Männer und Jungs sehr gut durchschauen. Ich wusste, dass ich einen reifen Mann haben wollte. Hatte klare Werte und Ziele. Eine Respektlosigkeit und ich wäre für immer weg gewesen.

Wenn man als Frau ihren Wert nicht kennt, dann klappt vieles nicht im Leben. Weder beruflich noch in den Beziehungen. Wer zu viele Minderwertigkeitskomplexe hat, der zieht auch entsprechende Menschen an.

Es ist eine so wichtige und Antike Weisheit, die aber immer oft ignoriert wird. Sie wird so banalisiert aber sie es einfach EXTREM wichtig.

"Liebe dich selbst wie dein nächsten."

LG

Sandy

queeeeennnn
Fragesteller

Du hast wirklich recht, bei mir ist es aber leider alles anders. Ich liebe mich selbst und kenne mein wert. Ich kenne ihn aber kann nicht damit arbeiten.

Es ist viel einfacher gesagt als Getan ich liebe ihn ehrlich und es ist keine verliebtheit oder sowas Aber durch Ihn hab ich Gesehen Was Wahre Liebe ist. Nun ist alles Vorbei und er macht solche unreifen sachen die er aber auch vorher gemacht hat, wenn man eine person so liebt wie ich kann man nicht einfach gehen und ich war und bin bereit alles zu verzeihen

Was soll ich den Tun alles andere schadet mir selbst

Sandy200  26.02.2024, 18:31
@queeeeennnn

Wahre Selbstliebe zu lernen ist ein Prozess. Viele meinen sie würden sich selbstlieben aber man lernt es oft in Wirklichkeit nach harten oft Schmerzhaften Prüfungen oder Enttäuschungen. . Ich denke, dass man nie 100% es schaffen wird, seine Selbstzweifel aufzulösen. Man muss lernen damit umzugehen und sich selbst beobachten. Ob du dich wirklich selbst liebst. Erkennst du an dienen Taten.

Wenn du dich wirklich selbst wahrhaftig lieben würdest, dann würdes du diese Art Beziehung nicht länger weiterführen. Warum auch?

Liebe bedeutet ja Respekt. Und wer sich selbst Respektiert, der will einfach nicht respektlos behandelt werden. Wer sich wirlich liebt, der wird in so einer Beziehung nicht mal eine Sekunde aushalten. Man findet solche Männer abstoßend, da man klare Werte hat. Wenn diese Werte missachtet werden. Ist es vorbei.

Niemand sagt, dass es einfach ist!. Selbstliebe und selbst Bewusstsein zu auszuleben. Ist ein ständiger Prozess. Da wir von Kindheit an mit gelernt haben nicht gut genug zu seim. Ich hatte übrigens auch so einen unreifen Typen. Ich sagte mir innerlich : "Einmal und niemals wieder 😅"

Ob du ihn Liebst spielt keine Rolle. Liebe hat kein Sinn wenn sie einseitig ist. Wenn es einseitig ist, ist es auch eine Liebe sondern emotionale Abhängigkeit. In einer Beziehung wo wahre Liebe wirklich herrscht erfolgen Taten nicht nur Wörter.

Ich weißt, es ist manchmal hart, ehrlich mit sich selbst zu sein, mit seinen Schwächen zu konfrontieren und die Wahrheit in die Augen zu schauen. Das gehört überigens zur Selbstliebe dazu, wenn man seine Schwächen ebenfalls betrachtet und lernt Authentisch zu sein. Ich hoffe wenigsten ich konnte dich zum nachdenken anregen.

LG

Sandy