Wie lange dauert Motorrad Führerschein?

2 Antworten

Kosten ca. 1.500 bis 2.500 Euro plus Schutzausrüstung wie Helm, Jacke usw. Kosten und Dauer je nach Talent und Auslastung der Fahrschule. Ich würde aber die Wintermonate verstreichen lassen. Du bist eigentlich schon zu spät dran, so drei Monate mußt Du einkalkulieren. Wenn der Winter rum ist plus die drei Monate fährst Du noch anderthalb Jahre 125er und willst dann auf den A2 upgraden. Die kannst du nun auch noch warten und sparst dir dann dieses zusätzliche Geld. Du hättest nämlich schon mit 15 1/2 anfangen können mit der Schulung. Die Prüfung hättest Du mit 15 Jahren und 9 Monaten ablegen dürfen, und hättest kommende Woche zu deinem Geburtstag die Fahrerlaubnis in den Händen gehabt.

Dauer: von 2 Wochen "Kompaktkurs" bis zu 1 oder mehrere Jahre ist alles drin. Das hängt aber überwiegend von Dir ab (also, ob Du regelmäßig zur Fahrschule gehst, für die Prüfung lernst etc.).

Kosten so round about 1.500€ - 2.000€ zzgl. der nötigen Schutzausrüstung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung