Wie lange dauert es sich ein Nasen Piercing stehen zu lassen?

6 Antworten

Auch wenn die Frage sich inzwischen wahrscheinlich erübrigt hat: Ich bin dafür, sich keine Piercings unter Zeitdruck stechen zu lassen.

Du hast dich zwar für das Piercing entschieden, wenn du in das Studio gehst, solltest aber in einer möglichst ruhigen, entspannten Stimmung sein. Auch für den Piercer ist's natürlich nicht angenehm, gehetzt zu werden. Möglicherweise vergisst du außerdem, etwas zu fragen was du noch wissen wolltest. Wie hier auch schon erwähnt wurde, musst du auch immer damit rechnen, dass der Kreislauf aus irgendwelchen Gründen schlapp macht.

Und nicht zuletzt: So ein Piercing sollte was Besonderes sein (finde ich). Etwas, auf das man hinfiebert, sich lange freut und dann die Erfahrung im Studio und beim stechen voll genießen kann. So geht's mir - es ist immer eine tolle Gesamterfahrung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das stechen an sich dauert vielleicht 2 Minuten, maximum.

Das ganze drum herum Formulare ausfüllen, ein aufklärendes Gespräch vorher, ein aufklärendes Gespräch nachher, eventuelle Wartezeit. Denke es ist eher unwahrscheinlich, dass du das in 10 Minuten schaffst.

Hast Du einen Termin? Sonst wird das eher Zufall werden - abgesehen von der (unkalkulierbaren) Wartezeit dauert das stechen nur Sekunden, mit Anzeichnen, dem "Papierkram" und evtl. etwas Sitzen bleiben 15 - 20 Minuten....

In einem seriösen Studio dauert das mindestens 15 - 20 Minuten inkl

  • Aufklärung,
  • Einwilligungsfragebogen ausfüllen,
  • Ring oder Stecker aussuchen,
  • die Nase desinfizieren und die vorgeschriebenen Einwirkzeiten auch tatsächlich beachten,
  • ggfs die Einwirkzeit der Betäubung abwarten,
  • die Hände des Piercers müssen auch desinfiziert werden inkl Einwirkzeit,
  • sterile Werkzeuge und sterilen Schmuck auspacken,
  • anzeichnen,
  • piercen,
  • den Schmuck einsetzen,
  • die Pflege erklären.

Das Stechen selbst sollte natürlich nicht länger als 1 - 3 Sekunden dauern.

Zudem kann es immer und jedem passieren, daß nach dem Piercen der Kreislauf in den Keller geht, es macht also keinen Sinn, die Zeit so knapp zu kalkullieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kommt darauf an, wie lange Du warten musst. Das Stechen selbst geht ganz schnell und auch mit vorheriger Desinfektion und dem Einsetzen des Schmucks, dauert es keine 10 Min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justmel09
Fragesteller

Durch viele Leute weiß ich das dort mehrere Leute im Studio arbeiten und auch gleich jeden drannehmen

Mekpomm  11.05.2023, 08:34
@Justmel09

Wenn dem so sein sollte, dauert es weniger als 10 Minuten.