Piercings als Grund für Krankheiten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Blödsinn, weil 71%
Kann sein, weil 29%

4 Antworten

Blödsinn, weil

Hallo whatever1988, 👋

…. das esoterischer

Schwachsinn/Humbug ist.🤦🏻‍♀️

und bin generell sehr anfällig für Infekte und Zipperlein…kann das tatsächlich mit den Piercings zusammenhängen?

Bestimmt nicht.

Ohne Piercings wärst du sicherlich

auch, bzw. genauso anfällig für Infekte

und Zipperlein….

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Tadokiarika  27.12.2023, 13:44

Tatsächlich beeinflussen Wunden, die der Körper heilen muss das Immunsystem. Aber sicher nicht in so einem Ausmaß

Blödsinn, weil

das hat mit deinem Immunsystem zu tun, Piercings wirken da nicht aus

Woher ich das weiß:Recherche
Blödsinn, weil

Es stimmt, dasy bestimmte Metalle Abwehrreaktionen des Körpers auslösen können (zb Nickelallergie). Es stimmt auch, dass sich Piercings entzünden können und, wenn nicht behandelt, zu weiteten Folgeerkrankungen führen können. Auch gibts natürlich Infektionen durch unsauberes arbeiten des Piercers.

Aber dass es durch gestörte Energieflűsse zu all den aufgezeigten Beschwerden kommen kann, glaub ich nicht. Ich trage mittlerweile 17 Piercings in meinem Körper und hatte manche der aufgezeigten Dinge schon vorher, oder habe sie auch mit Piercings nicht. Ich persönlich halte von der Theorie nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo,

Jaein. Ein piercing ist in erster Linie eine wunde, wenn es nicht verheilt ist. Jede Wunde, die dein Körper heilen muss beansprucht dein Immunsystem. Daher wird auch empfohlen, nicht zu viele piercings auf einmal stechen zu lassen.

Eine Krankheit kann nur durch Viren und Bakterien ausgelöst werden. D. H nicht durch piercings per se. Aber ein beanspruchtes Immunsystem (z. B durch viele heilende piercings) macht es Bakterien /Viren natürlich leichter den Körper "anzugreifen".

Wenn die piercings verheilt sind, sollten sie aber kein problem mehr darstellen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)