wie lange dauert es bis man das skellet einer katze sieht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im dorf, in dem ich als kind gelebt habe, wurde im sommer eine katze überfahren und am rand liegengelassen. am nächsten tag krabbelten die maden raus und drei tage später war nur noch ein skelett übrig. im winter dauert das alles viel länger. wenn die fliegen kommen, ist die katze schon so ausgetrocknet, dass die larven darin nicht überleben. eventuell mumifiziert sie auch, so wie diese katze, die vor über 400 jahren zur abwehr von hexen getötet und im hohldach eines hauses niedergelegt wurde.

 - (Katzen, Skelett)

danke so wie die auf dem foto sieht sie auch aus

0
@SDettloff

wer weiß, wieviel hundert jahre sie schon da liegt... :-).

danke für´s sternli!

0

die arme katze:(

0

Das kann man nicht in Wochen oder Monaten sagen, denn um einen Körper verwesen zu lassen, kommt es auf die Temperatur und das Wetter an sich an.

An Eurer Stelle würde ich das arme Kätzchen begraben, damit es ne würdige letzte Ruhestätte hat. Wenn ihr das macht, solltet ihr den Körper nicht mit blossen Händen anfassen. Wickelt ne Zeitung drum rum, oder zieht Euch Plastik- oder Gummi-Handschuhe an, damit Ihr nicht noch krank werdet.

Normalerweise ist das Fell eines der späten Dinge, die die Verwesung auffrißt. Wenn gar kein Fitzelchen Fell mehr da ist, bedeutet das, jemand hat das Tier gehäutet und es dann liegengelassen. Bei dieser Kälte ist das Tier wahrscheinlich noch lange nicht skelettiert und ich würde das tun, was Spongbob1234 empfohlen hat: ich würde es begraben. Gruß, q.

ich glaub da sieht man das skelett gar nicht weil die mumifiziert ist :)

Das hängt vom Wetter ab, wo sie liegt, wie Nass es ist usw! Ob Nachts die Ratten dran knappern oder nicht...

Aber ich würde dir Raten das Arme Vieh zu begraben! Nicht nur um ihm die letzte Ehre zu erweißen sondern auch weil das Tier sicher schon vergammelt ist und gefährliche Krankheiten übertragen kann! Also unter die Erde damit! ; )

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?