Warum hat die Katze so fettiges Fell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn die KAtze? Und welches Futter ist sie?

Manchmal liegt es am Futter oder vielleicht hatte sie in der letzten Zeit viel Stress. ISt deine Freundin umgezogen? Hat sie das Futter umgestellt usw.

Liebe Grüsse Bárbara

ungefähr 10 Jahre,was sie für Futter bekommt kann ich gar nicht genaus sagen,muß ich nach fragen,trotzdem Danke

0

hm einfach mal das futter umstellen und regelmäßig bürsten. vielleicht, weil ja nicht mehr die jüngste, wird das regelmäßige putzen in mitleidenschaft gezogen

Ich kenne das mit dem fettigen Fell auch nur von alten Katzen, die nicht mehr in der Lage sind, sind, sich selbst zu putzen. Meist haben sie dann auch Schuppen. Da muss der Mensch bei der Pflege mithelfen. Allerdings ist 10 Jahre noch nicht sooo alt, habe das meist erst ab ca. 14 Jahren festgestellt, ist sie vielleicht doch älter?

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?