Warum hat die Katze so fettiges Fell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn die KAtze? Und welches Futter ist sie?

Manchmal liegt es am Futter oder vielleicht hatte sie in der letzten Zeit viel Stress. ISt deine Freundin umgezogen? Hat sie das Futter umgestellt usw.

Liebe Grüsse Bárbara

kuschelweichi
Fragesteller

ungefähr 10 Jahre,was sie für Futter bekommt kann ich gar nicht genaus sagen,muß ich nach fragen,trotzdem Danke

Ist die Katze normalgewichtig? Übergewichtige Katze können sich oft nicht mehr richtig putzen.

Außerdem vorsichthalber zum Tierarzt. Bei Katzen mit Nierenproblemen wirkt das Fell auch oft so als ob es fettig ist.

Ja, normalerweiße reguliert eine Katze das mit dem putzen selber. Wenn sie fettig ist, putzt sie nicht mehr - ab zum Tierarzt!

Aussehen und Beschaffenheit des Fells hängen oft von der Ernährung ab. - Wurde die Ernährung in letzter Zeit umgestellt?
Oft ist das Fell bei Katzen eher zu stumpf. Ölhaltiges Essen kriegt es wieder schön seidig. Aber wenn die Katze zu fettiges Fell hat, wäre die logische Konsequenz: fettarmes Trockenfutter.

Babypuder oder Talkum einmassieren und anschließend wieder ausbürsten.