Wie lange dauert eine Autoversicherung?
Hallo, ich habe Mittwoch meine Fahrprüfung und danach gucke ich mir ein Auto an. Wie lange dauert es bis das Auto dann versichert ist?
Danke
5 Antworten
Meine hat Berater in fast jedem Kaff und aktuell gibt es dort viel zu tun, weil die Beiträge durch die Decke gehen und viele günstiger versichern lassen.
Mit Termin also 3 bis 5 Minuten, ohne etwas länger.
Allzeit gute Fahrt.
Geht schnell
Das dauert 3 Minuten,
du kannst eine Versicherung auch online abschliessen und bekommst dann eine EVP Nummer.
Gleichwohl musst du natürlich zur Zulassungstelle und je nach Wohnort kann dies auch lange Wartezeiten oder Wartefristen bedeuten.
Wenn man weiß wie, die meisten scheitern schon an der möglichen SF-Klasse, wie auch ich immer wieder erleben darf.
Meine letzte Autoversicherung hat mich 3 Minuten telefonieren gekostet. Muss aber dazu sagen, "man kannte sich!".
Bei meinem aller ersten PKW, hat es ohne Hinfahrt, Fußweg zur Filiale, 20 Minuten gedauert.
Die Zulassung dauert deutlich länger.
Je nach Zulassungsstelle, und Menschenverkehr, können da eine, bis hin zu ein paar Stunden ins Land gehen.
manche kommen kurz vor dienstschluß erst dran.
andere geben die unterlagen einem zulassungsbetrieb - am vortag !
während die kunden ihr gehalt erarbeiten , lassen die beauftragten das amtliche erledigen .
Es dauert genau einen Anruf um die evb Nummer für die Zulassung zu bekommen
Wie lange dauert die Zulassung etwa?