Wie lange dauert der Prozess ein gebrauchtes Auto zu kaufen, anzumelden usw. usw. bis ich dann damit fahren kann/darf?

1 Antwort

So lange, wie du brauchst um die Versicherung zu beantragen, den Termin bei der Zulassungsstelle wahrzunehmen und den Kaufpreis zu bezahlen.

Wenn du alles richtig vorbereitest mit entsprechenden Terminen ist das eine Sache von wenigen Stunden.

JochenOWL  08.02.2024, 12:41

Richtig, "morgens kaufen, abends fahren" ist ohne Weiteres möglich ;-)

Natürlich müssen die Papiere komplett sein, der Wagen noch TÜV haben und eine eVB-Nummer von der Versicherung braucht man auch.