Wie lange braucht ihr um ein Mittagessen komplett aufzuessen?
Ich brauche aufgrund einer Zahn und Kieferfehlstellung für ein Mittagessen ca. 45 bis 60 Minuten um dieses komplett aufzuessen und mich würde mal sehr interessieren wieviel Zeit ein Mensch mit voll funktionsfährigem Kau-Apparat dafür braucht.
4 Antworten
Portions, Hitze und Gesellschaftsabhängig.
Für ne Heiße Suppe brauch ich länger als für nen Burger.
Wenn ich viel mit den Kollegen quatsche länger als wenn ich alleine esse.
Zwischen 10 und 30 Minuten würde ich sagen.
Das kommt natürlich immer sehr auf das jeweilige Mittagessen an, aber durchschnittlich würde ich 15-20 Minuten sagen.
Hängt natürlich vom Essen ab, aber an einem normalen Arbeitstag bin ich in ca. 15 min durch.
10 bis 20 Minuten. Und länger sollte eine Mahlzeit auch gar nicht dauern. Denn Dein Magen signalisiert Dir, dass Du nach 20 Minuten satt bist - egal, wie viel oder wenig Du gegessenn hast. Auf den eigenen Körper achten (hören) ist superwichtig.
Wenn Du aufgrund einer Zahn-OP nicht kauen kannst, musst Du Dir Dein Essen eben pürieren. Das geht dann 3 Tage so. Danach solltest Du wieder kauen können.
Du hast scheinbar arge Probleme. Die solltest Du mit Deinem Allgemeinarzt besprechen.
Dieses Gefühl kenne ich nicht vom Magen, ich kenne nur das Gefühl wenn ich zu schnell mache, das ich mir dann nochmal alles durch den Kopf gehen lassen muss. Zahn OP habe ich noch keine, ich habe wachstumsbedingte Kieferfehlstellung mit ultra häßlichen Zähnen und es wird so sein, das ich bald eine General-Sanierung meiner Kau-Leiste über mich ergehen lassen muss, weil die unteren Zähne vor gegen den Gaumen stoßen.