Wie lange dauert eine Wundheilung (Zahn)?

3 Antworten

Wie lange eine Wundheilung dauert kann man nicht grundsätzlich mit einer festen Zeitangabe bestimmen, denn das hängt von verschiedenen persönlichen Faktoren ab. Wenn jemand zum Beispiel Diabetes hat, auch wenn er es selbst nicht weiß, kann die Heilung wesentlich länger dauern, wie ich persönlich schon erlebt habe.

Auch Unterschiede in der Anzahl von roten und weißen Blutkörperchen sind von Bedeutung. Und wegen der anderen Frage solltest du doch noch einmal mit deinem Zahnarzt reden.

Dann kaue auf der anderen Seite. Ständiges kauen auf der Wunde verlängert nur die Heilung.Laß mal eineZeitlang harte Nahrung weg, dann heilt es schneller. Bei so einer Gelegenheit bietet sich auch eine kleine Fastenkur an.Die Wunde heilt und du nimmst ab.

ruf morgen bei deinem ZA an, der kann dazu mehr sagen, da er weiss was alles gemacht wurde