Hilfe Rechenaufgabe 4.Klasse?

3 Antworten

Wenn du hilfreiche Antworten haben möchtest, solltest du zunächst die Aufgabe VOLLSTÄNDIG schreiben!
Da fehlen wichtige Infos!
► Welcher Zug startet in a und welcher in b?
► Starten sie gleichzeitig?
Wenn du denkst, das wäre nicht wichtig, dann täuschst du dich!

Wenn du lernen möchtest, solche Aufgaben selbst zu lösen, musst du dir zunächst angewöhnen, die Aufgaben exakt und vollständig zu erfassen und ALLE Info's aus der Aufgabe zu berücksichtigen!

Wenn es dir zu viel Arbeit ist, die GANZE Aufgabe hier zu tippen, dann kannst du hier NICHT erwarten, dass sich jemand die Arbeit macht, deine unvollständige Aufgabe zu lösen!

Der ICE fährt 20 min der rb auch 20 min also fährt der ICE 40 km und der rb 20 km

Kommt drauf an von wo sie jeweils losfahren . Wenn der Ice los fährt ist er nach einer halben stunde am Ziel die RB aber erst bei der Hälfte der Strecke