Wie berechnet man diese Matheaufgabe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei diesen Werten geht es doch schon FAST ohne Mathe. Wenn beide EINE Stunde unterwegs sind, dann haben sie 350 plus 650 gleich 1000 Kilometer zurückgelegt. Wie lange brauchen sie für das Fünffache?

entlich jemand der noch rechnen kann

0
@LesterHr

Danke! Und dabei reicht es fast schon denken zu können (:o).
(Übrigens, nicht böse sein, aber: "endlich" )

0

Da kannst Du Dich doch auch schon durch Probieren annähern. Zeichnung ist auch gut. Mehr Hilfe geb ich nicht zu Deinen Hausaufgaben.

Es sind keine Hausaufgaben! Das war nur eine Aufgabe im Internet für bestimmte Einstellungstests, eine von vielen verschiedenen Aufgaben.

0

erst musst du feststellen in wieviel zeit jedes Flugzeug die 5000 km erledigt und nacher macht man ein arythmetisches Mittel draus. Und nun viel Spass, die "Eselsbrücke" hast du schon :-)))

du denkst zu kompliziert

0

pro stunde überholt das flugzeug den anderen um 300 km das bedeutet du musst 5000 durch 300 machen

5000 - 350x = -5000 + 650 x und dann auflösen

kompletter Unsinn!

0

entfernung/ (geschw.a+geschw.b)=5h

nein meine antwort ist richtig weil die beiden fliegen zusammen 1000km pro stunde auf einander zu

das heißt 350+650 = 1000

5000/1000=5h

0

DH!

0

Kann man im Kopf rechnen: Die beiden fliegen zusammen 1000km/h. Wäre der Abstand zu Beginn nun 1000km, so würden sie sich nach 1 Stunde treffen.
Da der tatsächliche Abstand jedoch 5 mal so groß ist, dauert es auch 5 mal so lange, Antwort also: 5 Stunden.

Ich würds mit einer zeichnung probieren.

so viele Leute und nur eine aufgabe!!! Es sind 5h mein Gott

Was möchtest Du wissen?