Kann jemand die Aufgabe lösen (Mathe, Sachaufgabe)?

3 Antworten

Zuerst errechnest du die gesamtstrecke, die das Lfz zurück legen muss.

gegeben hast du : V= 950km/h, Vgegenwind= V-90km/h, Vrückenwind= V+100km/h, t=9 h bei 950km/h , s = v*t

gesucht wird : tgegenwind = s / Vgegenwind

trückenwind = s / Vrückenwind

9Stunden x 950kmh = A

950kmh - Gegenwind 90kmh = a

A: a = .....Stunden

Aufgabe 2:

950kmh+ Rückenwind 100kmh = b

A: b = ..... Stunde

A= 8550

a= 860

b= 1050

Antwort 1. = 9.918 Stunden oder 9Stunden 56 Minuten und 30Sekunden

Antwort 2.

8,14 Stunden oder 8 Stunden 8Minuten und 34 Sekunden

Hallo krithi,

überlege dir: Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Flugzeugs ohne Wind? Wie hoch ist die Geschwindigkeit mit 90km/h Gegenwind?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Ich Habe das nicht ganz mit der Geschwindigkeit und so weiter verstanden

@krithi2005

Tut mir Leid für die späte Antwort, habe deinen Kommentar jetzt erst gesehen... Falls du die Aufgabe noch nicht gelöst hast:

In der Angabe steht, das Flugzeug legt 950km in einer Stunde zurück. Also, welche Geschwindigkeit in km/h hat es? :)