Wie lange braucht ein Flugzeug für 5000 km?

2 Antworten

Wie erwähnt kommt das auf das Flugzeug an. Es gab/gibt ein paar Sondermodelle die würden das, inclusive Start und Landung in einer Stunde schaffen, oder gar weniger. Aber da kommt kein ziviler Passagier mit.

Die Concord hat sowas in etwas über zwei Stunden geschafft.

Das schnellste serienmäßige Passagierflugzeug, das war eine Variation der Tristar, brauchte etwas über vier Stunden. (Es gibt kein aktives Modell mehr)

Die meisten Langstrecken werden - aktuell - mit ca 750 Stundenkilometer geflogen. Also brauchen sie ca 7, 5 Stunden.

Und es gibt viele Flugzeugtypen die so langsam wie 180 pro Stunde fliegen. Die würden also ca 28 Stunden brauchen, falls sie es so weit schaffen, oder mit Zwischenlandungen zum Auftanken noch länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ein Düsenflugzeug fliegt durchschnitlich 700-900 kmh. Also das heisst das ein Düsenflugzeug ca. 7 bis 5.5 Stunden braucht um 5000 km zurückzulegen. Aber natürlich auf das Flugzeug an die Zahl 700-900 kmh habe ich auch nur aus dem Internet.

Woher ich das weiß:Recherche
Dunloghaire  28.06.2023, 15:29

ein Kampfjet schafft das in einer guten Stunde