Powerbank in Flugzeug?

4 Antworten

Ja bis max 100 Watt und nur im Handgepäck und maximal 2 Stück (im Zweifel nochmal auf der Seite der Airline schauen da es auch Airlines mit abweichenden Bestimmungen geben kann)

Ja, aber nur ins Handgepäck. Die Powerbank darf wegen Brandgefahr nicht ins Aufgabegepäck. Daher ins Handgepäck packen und bei der Sicherheitskontrolle aus der Tasche nehmen und extra in die Schale legen.

Darfst du im Handgepäck mitnehmen, aber nur wenn es nicht mehr als 100 Wh oder 27.000 mAh sind

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber nur bis zu einer gewissen Kapazität. Dies hängt von der Airline ab.