Trinkblase im Flugzeug erlaubt?

4 Antworten

Hallo,

eine leere Trinkblase ist kein Problem, diese kann man ohne Probleme mit ins Handgepack nehmen. Schau einfach das diese möglichst trocken ist (Schlauch leeren und die Innenseite mal kurz auswischen), dann gibt es keine Probleme. Ich selber nehme mir auch immer eine leere Flasche durch den Sicherheitscheck mit die ich anschließend wieder auffülle.

SG

Solange diese leer ist, kannst du die problemlos mit durch Security nehmen. Und dann auffüllen bevor du in den Flieger gehst, das ist kein Problem. Ich habe immer eine Trinkflasche dabei, die ich vor Abflug auffuelle. Viele Airports bieten für genau dieses Szenario mittlerweile trinkbrunnen, die auch das Füllen der Flaschen ermöglichen.
nur voll durch Security geht eben nicht.

und ein paar Tropfen drin, weil du sie vor der Kontrolle erst leer getrunken hast, ist vollkommen egal. So kleinlich sind die nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ja, darf man, wenn sie leer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Wenn die Blase leer ist, ist das absolut kein Problem.

Du dürftest sie theoretisch sogar am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle wieder auffüllen.