Warum gibt es in istanbul kein Flugstop nachts?

2 Antworten

Istanbul ist halt ein Drehkreuz, der Flughafen wurde explizit dafür neu gebaut und die Lira muß halt auch rollen.

Den Fluglaerm empfindest du nur jetzt als stoerend. Habe in Hannover-Langenhagen unter der Einflugschneise gewohnt, und in Abu Dhabi 10 Min. entfernt vom Flughafen (ohne Nachtflugverbot), direkt neben einer Moschee.

Flugzeuge haben mich nur abends/nachts auf dem Balkon gestoert. Nachdem ich mich daran gewoehnt hatte, habe ich im Bett weder Flugzeuge, noch den Gebetsruf frueh morgens mehr gehoert. Alles eine reine Gewohnheitssache. Jetzt lebe ich an einer viel befahrenden Durchgangsstrasse. Auch nicht besser, aber schallgedaempfte Fenster sind ein Plus.

In ganz Europa gibt es ein Nachtflugverbot, mit Aussnahmen, nur in DE, FR, CH und PL. Du befindest dich also in guter Gesellschaft:).