10 km vom Flughafen - noch störender Fluglärm?

7 Antworten

Kommt darauf an. Gibt bei jedem Flughafen div. Einflugschneissen. Wir sind vom Flughafen Stuttgart einige km entfernt. Aber wenn das Flugzeug bestimmte Einflugschneisse hat fliegt es halt auch über uns! Bei 10 oder auch 30km bekommst Du halt noch mehr mit

Hallochen. Also ich rede aus eigener Erfahrung. Wir wohnen ca. 20 km entfernt. Es kommt immer darauf an wie das Wetter(Wind) ist.Je nachdem ist auch die Einflugroute eine andere.

Ich wohne in der Einflugschneise von München.

In den Hauptzeiten kann es schon sein, das aller 1 min eine Maschiene Landet, so wie jetzt gerade!!! Ich bin aber der Meinung das man sich mit der Zeit daran gewöhnt!!! Es ist laut,aber es ist nicht so als wenn man an einer Hauptverkehrsstrasse wohnt!!!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Schönen Tag noch

Mfg

Mike

Nazah  17.05.2011, 16:23

Da kann nicht jede 60 sek. einer landen, das dauert min 90 sek.

lso bei uns in Maizn ist es so, dass wir ja schon ien bisschen vom Flughafen Frankfurt entfernt sind, aber trotzdem noch ziemlich stark den Fluglärm abbekommen. Mitunter fliegt alle Minute ein flugzeug direkt übers Haus.

Kommt drauf an ob man in der einflugschneise wohnt, dann natürlich, wenn nicht müsste auch noch sein, wenn eine 747 schub gibt dann hört man das auch da noch.

Hallo Robinek,

darf ich fragen in welchem Ort du wohnst? Wir überlegen uns nach Nellingen zu ziehen, waren gestern vor Ort und da sind schon einige Flugzeuge relativ tief über die Wohnung geflogen (Also zum Landen). Kannst du dazu evtl. mehr Infos geben?

Liebe Grüße