Schallgeschwindigkeit im Flugzeug?

4 Antworten

Nein, dazu musst Du schon auf dem Flugzeug drauf in Flugrichtung rennen.

Könnte etwas windig sein, besser den Reißverschluss ganz zumachen!

flxshbang
Fragesteller

Empfehlen sich Laufschuhe dafür? Soll ich einen Helm mitnehmen, falls ich runterfallen sollte?

PoisonArrow  20.05.2019, 15:36
@flxshbang

Musst Du selbst wissen, das ist eher Zeugs für Warmduscher.

Ein paar Oropax wären sicherlich gut, der Knall ("Schallmauer") ist tierisch laut.

Nein, Du bewegst Dich ja im selben Bezugssystem wie Dein Schall. Wenn dem wäre, könnte man in der Concorde nur von vorne nach hinten miteinander reden. ;-)

Nein! Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Bezugssystem - und das ist in Deinem Fall das Flugzeug.

Nein. Du würdest wenn du 5km/h läufst auch nur 5km schnell werden.

Sonst würdest du ja, weil die Erde sich mit 107.000km/h dreht, ja permanent mit 86 Facher Schallgeschwindigkeit unterwegs sein.

Fox1013b  20.05.2019, 16:38

Wenn die Erde sich mit 107.000km/h drehen würde, dann wäre alle 3,5 Tage Weihnachten...Auch nicht schlecht.