Warum neigt sich ein Flugzeug in der Luft nicht vor oder nach hinten wenn es hoch oder runter fliegt nur beim Start?

3 Antworten

"beim sinken neigt es sich auch nicht nach vorne sondern geht gerade runter." Das stimmt auch nicht ganz! Denn im Sinkflug neigt sich die Nase schon ein wenig nach vorne! Flugzeuge besitzen nämlich Landeklappen die den Luftstrom abbremsen sobald diese ausgelöst werden. Sind die Klappen unten, fließt der Luftstrom über die gesamte tiefe des Flügels und das Flugzeug bekommt dadurch Auftrieb ! Das ganze ist reine Physik, diesen Vorgang nennt man auch Aerodynamik, kannst dich auch mal im Netz oder auf YouTube durchforsten zu dem Thema.

Hey,

also. Beim Landen werden die sogenannten Landeklappen bewegt. Das sind die Teile, die sich an den Flügeln bewegen. Somit gleitet die Luft anders und das Flugzeug sink.

Lg

Dg31one  13.09.2021, 20:56

Der Luftstrom wird gebremst, das Flugzeug verliert an Geschwindigkeit und fängt an, an Höhe zu verlieren!

Hey,

ich denke das liegt an den Landeklaopen beim Start