Fliegen Flugzeuge mit Helium?

13 Antworten

Nicht mit Helium.

Man könnte auch einfach sagen das Flugzeuge wegen dem AUFTRIEB nach oben fliegen, es hängt mit dem Tragflächenprofil zusammen.

Auch im Wasser herrscht der Auftrieb, das ist aber nochmal ein bisschen anders.

Nöö! Sie fliegen aufgrund einer speziellen Aerodynamischen Formgebung, bei der die vorbeiströmende Luft einen Unterdruck auf der Tragflächenoberseite, bzw. einen Überdrück auf deren Unterseite entstehen läßt......

R0B0LP
Fragesteller

Dankeschön ...leider habe ich die ´Frage nur wegen einem Spiel gestellt dass ich mit meinem Kumpel spiele

Nein, die Flugzeuge fliegen, da die Tragflächen durch ihre From einen Auftrieb erzeugen und die Luftströmungen, die sich um die Tragflächen bilden, das Flugzeug "tragen". Auch der Sog spielt dabei eine wichtige Rolle.

R0B0LP
Fragesteller

Dankeschön ...leider habe ich die ´Frage nur wegen einem Spiel gestellt dass ich mit meinem Kumpel spiele

Nein Flugzeuge brauchen kein Helium. Die Kraft welche das Flugzeug nach oben drückt wird durch die Flügel erzeugt.