extreme Schmerzen beim Fliegen?

4 Antworten

Sehr ärgerlich und ich kenne das, ich habe auch empfindliche Ohren. Deshalb habe ich damals vor meinem ersten Flug eine Menge recherchiert und Folgendes entdeckt: https://www.amazon.de/dp/B003OAJSQU

Wirkt wunder! Erst kürzlich wieder verwendet und keinerlei Schmerzen gehabt.

Nach Hin- und Rückflug sollten die Stöpsel aber entsorgt werden. Wenn sie mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen und länger herumliegen, oxidiert das Metall und sie verlieren ihre Wirkung!

Und lass dir bloß nicht einreden, mit deinen Ohren würde etwas nicht stimmen. Jeder reagiert unterschiedlich auf die Kräfte, die beim Fliegen wirken und das ist völlig normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenkealber22
Fragesteller

Vielen lieben Dank Niklas, werde es heute mit den vorgeschlagenen Ohrstöpsel ausprobieren.

Druckausgleich machen

Jenkealber22
Fragesteller

Klappt leider nicht so einfach während der Landung aber trotzdem danke 🙏

Es erfolgt kein ausreichender Druckausgleich. Ein HNO müsste eine Ursache feststellen können.

Jenkealber22
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Manche Menschen reagieren mehr, und manche weniger auf den Druckunterschied. Versuch es einfach mal mit den beiden klassischen Methoden für den Druckausgleich.

  • Gähnen
  • Nase zuhalten und Ausatmen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
Jenkealber22
Fragesteller

Vielen dank jedoch ohne Erfolg 🙏