Landeanflug Passagierflugzeug?

2 Antworten

Da gibt es keine feste Zeiteinheit, weil das von Fluggeschwindigkeit, Windgeschwindigkeit und Anflugverfahren (Anflugwinkel) abhängt. Mit Sicherheit beginnt der Landeanflug in dem Moment, in dem die "planmäßige" Flughöhe zum Zweck der Landung verlassen wird, man kann aber auch den Moment definieren, in dem der Flugzeugcrew der Landeslot zugewiesen wird.

Also, wenn man von der Türkei IST aus nach Bayern fliegt dann schon an der Deutschen Grenze