Flughöhe Langstrecke vs. Kurzstrecke

5 Antworten

Die Kabinenhöhe beträgt maximal um die 2500m. Es hängt davon ab, wie hoch das Flugzeug fliegt. Wird niedriger geflogen ist auch die Druckhöhe in der Kabine niedriger. Schwere Flugzeuge können angfangs meist nicht so hoch fliegen. Wenn wir den Wind ausßer acht lassen, ist für Jet-Flugzeuge meist eine große Höhe besser für den Spritverbrauch. Da Langstreckenflieger länger fliegen und der Verbrauch eine größere Rolle spielt erreichen diese fast immer eine sehr große Höhe. Auch innerdeutsch kann aber, wenn für den Flug eine große Höhe frei ist hoch geflogen werden - ist aber seltener. Ob du deine Ohren/Trommelfell spürst hängt davon ab, ob deine Tuben frei sind und ein Druckausgleich möglich ist.

Ich hoffe, das hilft fürs erste weiter. LG

Die Beschwerden treten bei Erkältungen btw. Infekten des Mittelohres auf. Je rascher sich der Kabinendruck ändert, desto mehr. Nasenspay hilft unter Umständen.

Das müsste eigentlich egal sein. Glaube, der Kabinendruck wird allgemein immer auf 3.000 Meter Höhe angepasst.

Der Kabinendruck ist nicht immer gleich. Er variiert je nach Flughöhe. Die Erklärung lässt sich nicht in zwei Sätzen darstellen. Das Ganze ist recht kompliziert Eine gute Zusamnenfassung der Infos findest du unter "Kabinendruck" im bekannten Online- Lexikon.

Ohrendruck kann man ganz einfach wegbekommen. Schlucken und dabeidie Nase zuhalten und ausblasen in die Nase.

ich hatte probleme die mit schlucken und nase zuhalten usw. nicht weg gingen. ausserdem war das ja nicht die frage. ich würde gern von fachleuten hören wie die unterschiede im druck und höhe zwischen lang und kurzstrecken sind. freue mich schon sehr auf antworten. und bitte schreibt nicht "ich glaube" das hilft mir ja nicht. ich hoffe das hier fachleute unter uns sind die sich mit druck und höhe auskennen.

vielen dank dennoch für eure mühe...