Was kann ich mit dem 49 Euro Ticket machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jeden Nahverkehrszug nutzen - das ist alles bis einschließlich Regionalexpress (RE). Du kannst sogar IC nutzen - aber nur, wenn dieser auf der von Dir genutzten Teilstrecke auch als Nahverkehrszug (RE) gilt. Das gibt es wohl irgendwo in BaWü, wenn ich mich richtig erinnere - und ist auf den Fahrplänen auch entsprechend gekennzeichnet. Da steht dann sowas wie "zwischen ABC und XYZ auch als RE Blablubblum unterwegs" oder ähnliches.

Regional Züge, S-Bahnen, Bus etc. darfst du fahren. Also alle Züge die nicht ICE, IC, EC oder andere Fernverkehr Züge der DB oder anderen Ferkehrsanbietern gehören.

DaymondJ
Fragesteller

Danke für die Antwort

Du kannst den Nah-h und Regionalverkehr nutzen. RE, RB. SBahn, Bus und Straßenbahn...

Intercity Intercity Express Euro City und flixtrain geht nicht.

IMDB Navigator kannst du einfach die Option nur nah und Regionalverkehr anklicken

DaymondJ
Fragesteller

Alles klar, danke!

NAHverkehr der Bahn und der Städtebünde

somit KEIN ICE, EC und wie sie alle heißen und auch kein Flixtrain

DaymondJ
Fragesteller

Top, danke!