Mathematik?
Die Bahn setzt zwischen 2 Großstädten einen ICE und eine Regionalbahn ein. Außerdem fährt ein Güterzug auf der selben Strecke. Alle 3 Züge fahren die ganze Zeit immer hin- und her.
Der Güterzug fährt in einer Woche 19 mal hin- und her, der ICE 6 mal öfter und die Regionalbahn 4 mal seltener als der Güterzug.
1.Um wie viele Prozent ist der ICE schneller als die Regionalbahn?
2.Der Güterzug fährt 100 km/h. Um wie viel ist der ICE schneller als die Regionalbahn?
Vielen Dank für die Beantwortung beider Fragen 🙏🏻
4 Antworten
Der ICE verkehrt 25 mal je Woche, der Regionalzug nur 15 mal je Woche.
Da käme ich auf 66%.
ICE : 6*19
Regionalbahn: 19/4
(6*19)/(19/4)=
6*4= 24
24 mal schneller = 24*100= 2400%
Danke! In Relation zu der ersten Aufgabe gibt es noch eine weitere Frage, es wäre super wenn du die auch beantworten könntest:
Der Güterzug fährt 100 km/h. Um wie viel ist der ICE schneller als die Regionalbahn?
14 Prozent
der Ice ist 24 mal schneller also 2400% aber ob das sinn macht für ne schulaufgabe.
sicher das die so war
Irgendwie Blick ich nicht mehr durch, was wäre jetzt nochmal die Antwort auf Frage eins und was die auf die weite Frage?
Vielen Dank
Antwort auf frage 1 ist ICE geschwindigkeit ist 166% von der desregionalzugs also 66% schneller aufgabe 2 ist 52kmh
Ja, ich habe sie einfach kopiert…
Danke! In Relation zu der ersten Aufgabe gibt es noch eine weitere Frage, es wäre super wenn du die auch beantworten könntest:
Der Güterzug fährt 100 km/h. Um wie viel ist der ICE schneller als die Regionalbahn?
Der Güterzug fährt 100 km/h. Um wie viel ist der ICE schneller als die Regionalbahn?19