Wieviel kg für ca 50 Personen?

4 Antworten

schwierig zu urteilen,aber du kannst so ca. pro person 200 gramm Hackfleisch berechnen, die 6 -8Jährigen berechnest du mit 100..Nudeln so 50 gramm pro Person-... der eine isst mehr der andere weniger,das gleicht es dann wireder aus....so in etwa kann man auch mit den anderen Gerichten verfahren.... ausser bei der Pizza.... da wird man sicher mindestens 6-7 Bleche brauchen...wenn mal nicht mehr

hack und nudeln jeweils 100 - 125 gr pro person

Hähnchenfleisch 125 grpp ohne Knochen Reis ca 50 gr p.p

nuggets ca 200 gr pp pommes ca 200 gr pp

pizza ein blech pro 4 - 5 personen

Chalchen01  30.06.2021, 14:59

200gr Nuggets pro KIND ist schon viel. Du isst ja nicht 200gr Fleisch - eher 100

KBB0815  30.06.2021, 15:02
@Chalchen01

stimmt, aber nach meiner erfahrung essen kinder die dinger gerne und mehr davon, aber vermutlich reichen auch 150 gr.

und ich esse garantiert 200gr fleisch und mehr, aber ich bin auch kein kind:-)

Chalchen01  30.06.2021, 15:11
@KBB0815

stimmt, dass sie mehr essen, wenn sie es mögen aber man sollte schon in der normalen Menge bleiben, sonst essen sie z.B. nix zu Abend

Ok, daran habe ich jz nicht gedacht aber empfohlen wird nicht mehr als 150g

Hängt doch sehr davon ab, wieviele 6-jährige Mädchen und wieviele 14-jährige Jungs dabei sind, und wie sehr die sich am Tag austoben.

Wenn es keine Aufschriebe von früheren Feriencamps gibt, hilft nur ausprobieren - ich würde am ersten Tag Spaghetti Bolognese im Überschuss zubereiten, die restliche Soße kann man einfrieren. Dann aus dem Verbrauch den Richtwert für den Energiegehalt entnehmen, Rest siehe Grobbeldopp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ist in der Tat schwer vorherzusehen.

Im großen und ganzen. Wenn du die Rezepte durchrechnest und hast 1000 kcal für jeden dann passt das schon. Kann mal zu viel oder auch zu wenig sein, kommt auch drauf an was es sonst so zu essen gibt.

Ich hab das mit sehr ähnlichem Speiseplan schon oft gemacht. Leider liegen meine Zahlen und die zugehörige Tabelle unaufbereitet herum, LOL, weil es noch gar nicht klar ist ob es dieses Jahr wieder ist.

Habt ihr ne Küche?

Nudeln, ca. 167 g pro Person= 9,4 Kilo (trocken)

Hackfleisch ca. 150 g pro Person = 8,4 Kilo; evtl. aber weniger nehmen (~ 6,4 Kilo) und dafür viel Karotten, Zweibeln und Staudensellerie. Den muss man aber schnippeln das dauert lange. Kindersklaven?

Hähnchenfleisch ca. 200 g pro Person = 11,2 Kilo, auch hier vielleicht weniger + strecken mit Gemüse, Blumenkohl, Kartoffeln, evtl. sogar... Obst. Gibt ja die alten Rezepte mit Ananas und Bananen. Oder Milchprodukte oder Kokosmilch viel.

Reis ca. 143 g pro Person (trocken) = 8 Kilo

Nuggets + Pommes müsste man ausrechnen.

Pizza 200 g Teig pro Person oder eher etwas mehr wegen Beliebtheitszuschlag.

Nachtisch, Salat und so weiter macht natürlich auch was aus.