Habe ich genügend gegessen zum zunehmen?

Anonymouschile  20.11.2022, 21:59

Was heißt klein?

yolohavvv7
Fragesteller

Mit der kleinen Portion geschnetzeltes schätze ich dass es ca 70-100g waren

5 Antworten

Das Mittag- und Abendessen kommen mir jetzt - selbst für eine kleine Frau - wenig vor. Das Frühstück finde ich persönlich ok, aber ich bin auch keine gute Frühstückerin.

Beispiel Abendessen: Jugendherbergen rechnen pro Person ca. 120g Nudeln - im Rohzustand. Wenn man diese Menge an Nudeln kocht, dann wiegen diese puren Nudeln nach dem Kochen rund 350g. Dazu kommt aber in der Jugendherberge noch die Sauce, Käse die Beilage und der Nachtisch. Du hast also noch nicht einmal eine Durchschnittsportion zum Abendessen geschafft.

Mit genügend kalorienreichen Snacks kannst du das ausgleichen. Iss also ruhig noch mehr Nüsse oder vielleicht auch mal ein Sahnejoghurt oder ein bisschen Maskarpone mit Obst - zumindest wenn du Untergewicht hast.

Falls du es nicht allein schaffen solltest, zuzunehmen, solltest du mal deinen Hausarzt aufsuchen und ihm deine Problemlage schildern. Bei Anorexie sollte man sich nicht scheuen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Erster Eindruck: Nein.

Wie viel wiegst du, wie alt und wie groß bist du?

Bewegst du dich viel (Arbeit, Sport etc.)?

Mit der Menge kann man nicht zunehmen, man kann allenfalls abnehmen oder Wahlweise verhungern auf Raten!

yolohavvv7
Fragesteller

naja es kommt ja auch teilweise darauf an wie viel Kalorien man am Tag verbraucht

Üppig ist das nicht.